shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

SAMBA

ID-Nummer637631

Tierheim NameEin Herz für Streuner e.V.

RufnameSAMBA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 10 Jahre , 4 Monate

Farbeschwarz-braun

im Tierheim seit01.01.2019

letzte Aktualisierung05.05.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Herzensbrecher Samba ist bereit auch Dich um seine Pfote zu wickeln! Unendlich erscheinende 6 Jahre wartete er im Shelter von Baia Mare darauf endlich gesehen zu werden. Noch bevor Ein Herz für Streuner dort aktiv wurde, war er schon dort.

Dann endlich wurde der stattliche Rüde von einer erfahrenen Pflegestelle gesehen und bekam die Chance seines Lebens. Zwar hat Samba mit seinen ca.10 Jahren seine wildesten Zeiten bereits hinter sich gelassen, doch er ist mit seinen 68 cm und 36 kg Gewicht noch kräftig und voller Lebensfreude. Samba hat sein neues Leben als geliebter Familienhund sehr gerne angenommen und vor allem zu seinem Pflegeherrchen eine gute, solide Bindung aufgebaut.

Täglich auf‘s Neue zeigt er seinen Pflegeeltern seine Zuneigung. Der tolle Rüde freut sich über Bewegung und Auslastung und geht gern spazieren. Er liebt es auch, im Garten zu verweilen, doch mindestens ebenso mag er es, sich im Haus aufzuhalten, wo er den noch ungewohnten Luxus bequemer Liegeplätze würdigt und die Nähe seiner Lieblingsmenschen genießt. Leider ist Samba derzeit nur bedingt mit anderen Hunden verträglich und befindet sich im Training, was Hundebegegnungen angeht, denn Samba zeigt an der Leine Aggressionsverhalten. Anderen Hunden angeleint zu begegnen, kannte Samba bislang noch nicht, doch er ist auf einem guten Weg zu lernen, welches Verhalten diesbezüglich von ihm erwartet wird.

Welche Gene unser Samba in sich trägt, wissen wir nicht. Sowohl Hüte- als auch Herdenschutzgene scheinen bei ihm vorhanden zu sein. Samba ist zwar bestrebt, seinen Haltern zu gefallen und es ihnen recht zu machen, doch er muss noch das eine oder andere lernen. Daher wünschen wir uns ein Zuhause für ihn, wo man weiß, was es bedeutet, einen Hund mit solchen Rassenmerkmalen zu adoptieren. Entsprechende Bedingungen sollten vorhanden sein. Samba ist sicherlich kein Stadthund. Er möchte in einer ländlichen Gegend mit viel Platz und optimalerweise einem Garten, auf den er aufpassen darf, leben. Samba wünscht sich ein Zuhause, in dem er seinen Lebensabend friedvoll und harmonisch verbringen kann. Wir wünschen uns für den groß gewachsenen Samba Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und entsprechend standhaft sind.

Samba hat eine kupierte Rute. Das verwehrt ihm leider die Einreise in die Schweiz. Samba kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause umziehen. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

https://youtu.be/OKYNJoMLGJQ

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Ein Herz für Streuner e.V.

Anschrift 25335 Elmshorn
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)89 41326179

Homepage http://www.einherzfuerstreuner.de/

 
Seitenaufrufe: 819