ID-Nummer637482
Tierheim NameTierschutzverein Familienanschluss-gesucht e.V.
RufnameMOCHI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 6 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit26.04.2025
letzte Aktualisierung06.05.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Name: Mochi
Geschlecht: männlich / nicht kastriert
Rasse: Mischling
Geb.: 11/2024
erwartete Schulterhöhe: ca. 50cm
Aufenthaltsort: 71566 Althütte
Mochi ist ein ganz süßes Hundekind das im Moment auf einer Pflegestelle in Althütte auf seine Familie wartet. Mochi wurde in Portugal geboren und hat dort auf einer Pflegestelle seine ersten Lebensmonate verbracht, bevor er die Reise nach Deutschland angetreten ist.
Mochi ist ein superlieber und menschenbezogner junger Hund. Mochi ist völlig unbedarft und neugier und geht auf jeden und alles freundlich und offen zu. Er liebt menschliche Nähe und kuschelt gerne. Auch mit anderen Hunden kommt Mochi sehr gut zurecht, toll wäre es natürlich wenn es bereits einen Hund zum spielen in seiner neuen Familie gibt.
Da es auf seiner momentanen Pflegestelle auch Katzen gibt kennt Mochi diese auch bereits.
Mochi hat sich vom ersten Tag an verblüffend unkompliziert und schnell eingelebt. Im Haus verhält er sich super angenehm und weiß auch das er raus muss um sein Geschäft zu erledigen. Auch fährt Mochi bereits brav im Auto mit.
Mochi hat sich auf seiner Pflegestelle als sehr liebenswürdig und problemlos entpuppt und wir suchen eine lustige und nette Familie für das Hundekind wo man viel Zeit für ihn hat. Kinder darf es in Mochi's neuer Familie auch geben.
Für sportliche Aktivitäten ist Mochi mit seinen langen Beinen auch sehr gut geeigent. Das Hundeeinmaleins muss Mochi jedoch noch lernen, und der Besuch einer Hundeschule wäre zum empfehlen.
Falls Interesse an dem süßen Hundekind besteht bitte im Vorfeld einfach mal unseren Selbstauskunftsbogen ausfüllen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.