ID-Nummer637466
Tierheim NameSpecialDogs e.V.
RufnameAJANO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 2 Monate
23 Tage
Farbebraun
im Tierheim seit01.04.2025
letzte Aktualisierung06.05.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Ajano wurde wimmernd an einer stark befahrenen Straße gefunden, wo er sich unter einem Auto versteckt hatte. Zum Glück konnten unsere KollegInnen ihn rechtzeitig sichern und in Sicherheit bringen.
Seitdem lebt der junge Rüde in einer gemischten Hundegruppe und zeigt sich dort als sehr offener, neugieriger und sozialer Welpe. Er geht freundlich auf Artgenossen sowie auf Menschen zu und kennt von der rumänischen Pflegestelle auch ein Kind, welchem der respektvolle Umgang mit Hunden vertraut ist.
Ajano zeigt derzeit ein altersentsprechendes Verhalten, ohne erkennbare Auffälligkeiten. Dennoch sollte man sich stets bewusst sein, dass Hunde aus dem Auslandstierschutz – insbesondere Welpen – noch vieles lernen müssen. Dazu gehören unter anderem Stubenreinheit, das Laufen an Leine und Geschirr, das Kennenlernen von Umweltreizen sowie die Fähigkeit, zur Ruhe zu kommen. All das, was für ein harmonisches Zusammenleben mit Menschen wichtig ist.
Ajano würde sicherlich vom Besuch einer passenden Hundeschule profitieren. Wir freuen uns daher über Anfragen von Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind, einen Hund aus dem Auslandstierschutz aufzunehmen – und insbesondere einem Welpen gerecht werden wollen. Menschen, die Zeit und Geduld mitbringen.
Ajano bringt alles dafür mit, um sich zu einem wunderbaren Begleiter fürs Leben zu entwickeln.
Nach positiver Vorkontrolle darf Ajano schon bald geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause ziehen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.