ID-Nummer637329
Tierheim NameDobermann Nothilfe e.V.
RufnamePARYTTIA
RasseDackel-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
3 Monate
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit03.05.2025
letzte Aktualisierung03.05.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Name: Parittya
Rasse: Dackelmischling
Geboren:ca.02/2024
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe/Gewicht: 25-30 cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Kinder: ja
Besonderheiten: nein
Aufenthalt: 33181 Bad Wünnenberg
Er ist freundlich, aufgeweckt und zeigt sich im Umgang mit Menschen neugierig und aufgeschlossen. Doch in manchen Situationen merkt man ihm an, dass ihm noch ein wenig Selbstvertrauen fehlt. Er zeigt bereits seine lebensfrohe und verspielte Seite und liebt es, mit anderen Hunden zu toben. Parittya ist absolut verträglich und kommt nicht nur mit seinen Artgenossen gut klar, sondern auch mit Katzen und sogar Ziegen.
Auch wenn er klein ist, braucht Parittya Menschen, die ihn fordern und fördern. Er hat Energie und Lust, die Welt zu entdecken – am liebsten zusammen mit einer eigenen Familie. Das Hunde-ABC muss er noch lernen, genauso wie die Benimmregeln und das harmonische Zusammenleben mit Menschen. Doch mit der richtigen Portion Geduld und Konsequenz wird Parittya das spielend meistern und zu einem treuen Begleiter heranwachsen.
Gesucht werden unternehmungsfreudige Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind und Parittya ein aktives und abwechslungsreiches Leben bieten können. Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihm helfen, sein volles Potenzial zu entfalten. In einem fürsorglichen Zuhause wird Parittya ganz sicher zu einem fröhlichen, lebenslustigen und agilen Hund heranwachsen, der mit seiner fröhlichen Art jeden Tag zum Abenteuer macht.
Parittya ist in 33181 Bad Wünnenberg untergebracht und kann dort gerne besucht werden
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.