Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: wird ca. mittelgroß
Geburtsdatum: ca. Juni 2024
Standort: Rumänien, Campina
Besonderheit: entzündete Augen, weiterhin Hautprobleme
--------
UPDATE April 2025:
Die hübsche MARIE ist eine zauberhafte junge Hündin, die mit ihrer sanften und zarten Art und ihrer niedlichen Kringelrute sofort unsere Herzen berührte. Junghundtypisch zeigt sie sich verspielt und neugierig – dabei verteilt sie gern liebevolle kleine Küsschen, wenn sie sich sicher fühlt. Aktuell trägt sie auf beiden Seiten der Flanke eine Wunde, verursacht durch den Juckreiz ihrer bestehenden Hautprobleme. Dennoch lässt sie sich überall gern streicheln und bleibt stets freundlich und offen. Anfangs begegnet MARIE neuen Situationen noch etwas zaghaft, taut aber sehr schnell auf und zeigt dann ihr neugieriges, fröhliches und liebevolles Wesen. Eine verträgliche und bezaubernde Hündin, die einfach nur gesehen werden und los leben möchte.
———
junghundtypisch
verspielt
offen
freundlich
neugierig
überall anfassbar
ein kleines bisschen unsicher, taut aber schnell auf
verträglich
Kontakt:
verein@tierhilfe-lebenswert.de
Unsere Hunde
sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.