ID-Nummer637229
Tierheim NameInternationaler Tierschutzverein Grenzenlos e.V.
RufnameNERO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
5 Monate
Farbebeige
im Tierheim seit02.05.2025
letzte Aktualisierung02.05.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Update: Nero kann sofort nach Deutschlnd kommen.
Nero ist ein Goldschatz. Er ist nicht nur bildhübsch sondern auch sehr lieb, zahm und anhänglich. Er hat ein ausgewogenes angenehmes Wesen und kann problemlos zu Familien mit Kindern vermittelt werden. Etwas Erfahrung sollte jedoch vorhanden sein, denn er kennt das Leben in einem Haus noch nicht und hat noch viel zu lernen. Er kennt nur die Freiheit und das Leben auf der Straße und seit kurzem im Tierheim.
Er ist sehr treu und anhänglich und möchte immer gefallen und alles richtig machen, damit er geliebt wird. Er bemüht sich schon an der Leine zu laufen.
Nero ist jedem Menschen gegenüber freundlich und mag die anderen Hunden auch. Er spielt gern und tobt mit ihnen.
Nero lebte auf der Straße in“ Baile 1. Mai“ bei Oradea. Er ist wahrscheinlich in der Nähe einer Romasiedlung geboren und kam zum Kurort Baile um Futter zu betteln. Er war immer sehr ruhig und entspannt, hat sich gern streicheln lassen und hatte eine Dame, die ihn immer gefüttert hat. Sie wollte ihn eigentlich nach einer Kastrationsaktion in Sisterea adoptieren. Er wurde deshalb kastriert, geimpft und von Parasiten befreit, aber die Frau hat sich nie mehr gemeldet.
Nero wurde Ende 2023 geboren und ist 53 cm groß. Im Tierheim ist er seit März 2025. Er ist medizinisch komplett vorbereitet, vor seiner Ausreise bekommt er noch einen Blutschnelltest auf Herzwürmer.
Falls Ihnen Nero gefällt, rufen Sie bitte an: 05071 – 4126 oder 0162 9809498.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.