shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ATILA wurde so viel Zeit gestohlen

ID-Nummer637150

Tierheim NameTiNo e.V.

RufnameATILA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 5 Jahre , 4 Monate

Farbeweiß-schwarz gefleckt

im Tierheim seit15.03.2021

letzte Aktualisierung01.05.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Unser Atila ist ein ganz armes Würstchen. Als junger Hund lebte er bei einem Mann, der leider von der Polizei gesucht wurde. Der Kriminelle floh eines Tages aus seinem Haus und ließ Atila zurück. Es dauerte vier geschlagene Jahre, bis die Besitzansprüche für Atila geklärt werden konnten. Vier Jahre seines Lebens, die Atila niemals zurückbekommen wird.


Name: Atila (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2020
Größe (ca.): 52cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: März 2021


Diese vier Jahre verbrachte Atila auf der Pfötchenfarm. Dort kennt ihn jeder als extrem schmusigen und freundlichen Rüden. Seine jugendliche Neugier hat er sich bewahrt: Atila ist ein lebensfrohes und aktives Kerlchen, das zwar nicht überdreht ist, aber durch aus seine Freude an Spaziergängen und Spielen hat. Der schöne Rüde versteht sich mit anderen Hunden gut und geht auch ganz passabel an der Leine.

Atilas Wartezeit ist endlich vorbei: Wer gibt dem süßen Rüden die Chance auf ein glückliches Zuhause, viel Auslastung und ein erfülltes Hundeleben? Das sportliche Kerlchen wartet auf genau Sie.

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Ihr Kontakt zu Natasha:

+49 176 43956905
Email: natasha@tino-ev.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim TiNo e.V.

Anschrift Berger Dorfstr. 24 d
41189 Mönchengladbach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Portugal

Homepage http://www.tino-ev.de/

 
Seitenaufrufe: 613