shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MARNIE

ID-Nummer637084

Tierheim NameEin Herz für Streuner e.V.

RufnameMARNIE

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 2 Monate

Farbeschwarz, weiße Brust

im Tierheim seit01.01.2025

letzte Aktualisierung01.05.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Marnie streifte allein durch die Straßen Rumäniens auf der Suche nach Nahrung und Schutz. Niemand weiß genau, woher sie kam oder wie lange sie schon unterwegs war. Aber das Schicksal hatte es gut mit ihr gemeint. Sie kam in das Public Shelter von Baia Mare. Hier war sie erstmal in Sicherheit und bekam regelmäßig Futter. Doch ein richtiges Zuhause konnte das nicht ersetzen und die zarte Maus konnte den Zwinger schnell hinter sich lassen und einen Pflegestellenplatz in Deutschland ergattern.

Marnie ist eine bezaubernde ca. 1 Jahr alte Mischlingshündin und gehört mit einer Schulterhöhe von etwa 27 cm und einem Gewicht von etwa 7 kg zu den kleinen Hunden. Ihr schwarzes Fell wird von einem weißen Lätzchen und weißen Pfötchen geziert, was ihr ein besonders niedliches Aussehen verleiht.

In ihrer Pflegestelle zeigt sich Marnie unglaublich lieb, anhänglich und verspielt. Sie ist einfach zum Verlieben. Marnie ist eine wundervolle Hündin, die mit ihrem sanften Wesen und ihrem lebensfrohen Herzen jeden Tag zu einem besonderen Erlebnis macht. Marnie ist ein kleiner Sonnenschein. Doch hinter ihrem fröhlichen Wesen verbirgt sich auch eine sensible Seele, die Zeit und Geduld brauchte, um Vertrauen zu fassen. In neuen Situationen und bei fremden Menschen ist Marnie anfangs unsicher gewesen. Sie benötigte eine liebevolle Hand, die ihr half, sich in ihrer neuen Umgebung wohlzufühlen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit lernte sie jedoch schnell, dass sie in Sicherheit ist und die Welt um sie herum voller Abenteuer steckt. Fremden Menschen begegnet sie nun mit Freude und Schwänzchen wedeln, voller Neugier und Offenheit. Durch ihre anfängliche Unsicherheit außerhalb ihrer vier Wände war Marnie noch nicht gänzlich stubenrein, aber mit viel Liebe und Geduld hat sie auch diese Herausforderung gemeistert. Ab und zu passiert noch ein kleines Malheur, wenn die Freude zu groß oder das Toben zu aufregend war.

Marnie liebt es zu spielen und mit den großen Familienhunden der Pflegestelle aber auch anderen Artgenossen zu interagieren. Wobei große aggressive Hunde Marnie verunsichern und sie dann schnell aus der Situation raus will. Eine souveräne Hundegesellschaft wird ihr helfen, sich sicher zu fühlen und sich noch besser zu entfalten, auch wenn sie nicht zwingend darauf angewiesen ist. Marnie ist ein aktiver Hund, der die kleinen Freuden des Lebens schätzt – sei es ein Spiel im Garten oder ein Spaziergang in der Natur und das am liebsten in Begleitung anderer Fellnasen. An der Leinenführigkeit wird gearbeitet. Im Moment ist draußen alles noch sehr aufregend für sie, aber auch hier kommt langsam Entspannung rein. Bei einer sitzenden Laufpause wartet Marnie, neugierig die Umgebung beobachtend, aber geduldig, bis es weiter geht.

Ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule wird ihr bestimmt viel Spaß machen, denn Marnie ist sehr lernwillig und hat in der kurzen Zeit schon Sitz und Pfötchen gelernt und versteht, dass die „Decke“ ihr Ruhepol sein soll.

Autofahren ist ihr noch nicht geheuer. Sie bellt und winselt dabei nicht, sondern sucht die schützende Nähe ihrer Menschen. Nach einer Weile des Fahrens entspannt sie sich und schaut neugierig aus dem Autofenster.

Alleinbleiben wurde aufgrund der kurzen Zeit in ihrer Pflegestelle bisher noch nicht ausprobiert, aber es zeichnet sich ab, dass dafür intensiv geübt werden müsste.

Marnie kannte das Leben in einer Familie nicht. Sie beginnt gerade das ganze Fellnasen ABC zu erlernen. Altersgemäß stecken noch pubertäre Flausen im Kopf der jungen Hündin und sie hinterfragt ab und zu die ein oder andere Regel. Eine Phase, in der es wichtig ist, konsequent und liebevoll die Familienregeln zu vermitteln und das ein oder andere Missgeschick zu verzeihen. Denn Leinenführigkeit, Stubenreinheit, Grundkommandos, Mitfahren im Auto und Geduld mit den Menschen wird keinem Vierbeiner in die Wiege gelegt. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, egal ob Welpe, Junghund, erwachsener Hund oder Senior.

Marnie wünscht sich ein liebevolles und aktives Zuhause. Ein Zuhause, dass ihr die Zeit und den Raum gibt anzukommen. Herzliche Menschen, die die zarte Fellnase mit Streicheleinheiten verwöhnen, mit ihr die abenteuerliche Welt spielerisch erkunden und ein warmes Körbchen für sie haben. Im Gegenzug bekommt man eine treue Begleiterin, die das Leben ihrer Menschen mit Freude und Liebe bereichern wird.

Marnie ist bereit. Bereit, ihr Herz zu verschenken. Sie hat so viel Liebe zu geben und wartet nur darauf, dass jemand ihr Herz erobert. Möchtest du Marnie ihr Für-immer-Zuhause sein? Dann melde dich bei uns oder fülle am besten gleich die Selbstauskunft hier auf der Website aus.

Marnie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Ein Herz für Streuner e.V.

Anschrift 04347 Leipzig
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)89 41326179

Homepage http://www.einherzfuerstreuner.de/

 
Seitenaufrufe: 434