shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MISI VIZSLA-RÜDE SUCHT ZUHAUSE

Notfall

ID-Nummer637046

Tierheim NameHerz für Ungarnhunde e.V.

RufnameMISI

RasseMagyar Vizsla

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 2 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit08.04.2025

letzte Aktualisierung18.05.2025

AufenthaltsortAusland

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

VIZSLA-RÜDE MISI WURDE VERGIFTET

Aufenthaltsort : Pflegestelle Ungarn
Dort seit : 08.04.2025
Rasse (?) : Vizsla
Farbe : braun
Geburtsdatum (ca.) : 03.2023
Größe (ca.) : 50-55 cm
Kastriert : ja

Misi ist ein junger Vizsla-Rüde, etwa 50 cm groß und damit etwas kleiner als der typische Vizsla - aber dafür mit umso größerem Herz!

Seine Geschichte ist traurig: Misi wurde vergiftet, und seine ursprüngliche Familie konnte ihn aufgrund fehlender finanzieller Mittel nicht zum Tierarzt bringen. Glücklicherweise bekam eine engagierte Tierschützerin Misis Schicksal mit und organisierte sofort medizinische Hilfe. Dank ihr ist er heute wieder vollständig gesund.

Misi ist ein sehr lieber, freundlicher und anhänglicher Hund. Er versteht sich bestens mit anderen Hunden und in seiner Pflegestelle lebt er problemlos mit einer Katze zusammen. Leider kann er dort nicht mehr lange bleiben und muss dann ins Tierheim umziehen, was wir ihm gerne ersparen würden.

Wer Misi adoptiert, bekommt einen treuen, sanften Begleiter, der endlich das Glück verdient hat, Teil einer liebevollen Familie zu sein.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Herz für Ungarnhunde e.V.

Anschrift Am Birkenberg 6
37176 Nörten-Hardenberg
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.herz-fuer-ungarnhunde.de/

 
Seitenaufrufe: 560