shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LOKI Kleiner, verschmuster Wirbelwind sucht sein Zuhause

ID-Nummer636876

Tierheim NamePro Canes et Equos

RufnameLOKI

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 4 Monate

Farbegolden

im Tierheim seit29.03.2025

letzte Aktualisierung02.05.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Kinderlieb nein

Geeignet für Anfänger

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Loki (ehemals Paul(chen)) – männl., kastr., geb. 01.2024 * auf PS in Bernau bei Berlin *

Loki sucht sein Für-Immer-Zuhause. Der kleine, beigeblonde Schatz misst gerade mal etwas mehr als 30cm Schulterhöhe, und ist ein Leichtgewicht. Loki kommt aus dem städtischen Shelter in Gherla, Nordwestrumänien, wo er den Winter verbringen musste. Seit Ende März ist er nun in Deutschland, und hat hier schon viel gelernt.

Loki ist ein aufgewecktes Kerlchen, das nun komplett stubenrein ist. Er fährt gerne Auto, ist nicht futterneidisch und nimmt Leckerlis ganz vorsichtig aus der Hand. Er hört auf seinen Namen und kommt sowohl im Garten, als auch im Haus gerannt wenn man ihn ruft. Loki geht schon sehr gut an der Leine und auf Mensch und Tier immer freundlich zu.

Loki ist ein sehr verschmuster Hund, den man auch problemlos hochnehmen kann. Verknüddelt sich die Leine, versucht er sich wenn möglich selbst zu befreien, ansonsten wartet er geduldig. Auch das Anziehen des Geschirrs funktioniert problemlos.

In Lokis Genen ist ordentlich Jagdtrieb angelegt, wir vermuten dass er möglicherweise Dackel in der Ahnengalerie hat. Laut Aussage seiner Pflegestelle hat er ordentlich Ausdauer beim Jagen von Igeln, und wartet auch ganz geduldig und ausdauernd vor deren Behausungen.

Loki kommt auch in Hundegruppen gut klar, aktuell ist er mehrmals in der Woche in einer Hundekita. Die vorhandene Tendenz zur Dominanz findet bei größeren Hunden und denen, die ihm klare Ansagen machen, schnell ein jähes Ende. Bei anderen Hunden muss man ihn zurechtweisen. Grundsätzlich braucht Loki klare Grenzen und Konsequenz, die er dann auch akzeptiert.

Leider hatte Loki bisher nicht das Glück, sein für-Immer-Zuhause zu finden. Seine Adoptantin, auf die er im Shelter geduldig drei lange Monate gewartet hat, wollte als er endlich hier war dann doch keinen Hund mehr.

Überglücklich hatten wir ganz schnell eine Pflegestelle mit Übernahmeoption bei Berlin für ihn gefunden. Womit wir nicht gerechnet hatten: Loki kommt mit kleinen Kindern nicht klar. Die in der Familie lebenden Kinder sind 6 und 8 Jahre alt, und er kommt nicht zur Ruhe wenn die Kinder da sind. Wir können nur mutmaßen, aber so wie es aussieht, hat er in Rumänien schlechte Erfahrungen mit Kindern machen müssen.

Und so suchen wir für Loki nun ein für-Immer-Zuhause ohne Kinder, mit Teenies hat er kein Problem. Er ist ein wirklich feines Kerlchen, und sein Pflegefrauchen ist auch sehr traurig, dass es wegen der Kinder nun doch nicht klappt mit der Adoption. Loki kann nach einem Telefonat mit der Vermittlerin und einem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen in Bernau bei Berlin kennengelernt werden.

Loki ist gechipt, vollständig geimpft, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen EU Heimtierausweis. Die Vermittlung von Loki erfolgt nach positiver Vorkontrolle und mit einem passenden Schutzgeschirr durch den Tierschutzverein Verein Pro Canes et Equos.

Kontakt:
? Ulrike.Worringer@T-Online.de
? 0171-1817071

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pro Canes et Equos

Anschrift 16321 Bernau
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)171 1817071

Homepage http://www.procanes.org/

 
Seitenaufrufe: 266