shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

VESPERA lebensfrohe Hündin, aktiv und aufgeschlossen

Handicap

ID-Nummer636801

Tierheim NamePfotenhilfe Sauerland

RufnameVESPERA

RasseChihuahua-Mix

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 8 Monate

Farbeschwarz-braun

im Tierheim seit25.04.2025

letzte Aktualisierung27.06.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Vespera
geb.ca. 09.10.2024
ca. 20 cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert? nein
Rasse: Chihuahua Mischling
Hinweis: Herz- und Hautwurm Test steht aus, da zu jung
Vespera ist taub

Vespera lebt noch auf unserer Welpen Pflegestelle in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.

Du interessierst dich für Vespera ?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/junge-huendinnen-ungarn/item/vespera
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.

Vespera - ein Hund mit Special Effects...

Die kleine Vespera wurde von ihrer Familie abgegeben, weil sie dachte, dass Vespera blind sei, da sie immer im Kreis läuft und den Kopf leicht schräg hält. Sie ist jedoch nicht blind, sondern taub. Aktuell befindet sich Vespera auf unserer Welpen Pflegestelle in Ungarn, sodass ihr das Tierheim vorerst erspart bleibt. Auf der Pflegestelle wird Vespera medizinisch bestmöglich versorgt. Die Untersuchungen laufen aktuell noch und sie bekommt bereits Medikamente, die sie in ihrer Entwicklung unterstützen sollen. Wir forschen weiter nach und geben nicht auf, bis wir herausgefunden haben, was sie hat und wie sie bestmöglich behandelt werden kann. Aber ein steht fest: Vespera hat keine Schmerzen!

Sie ist ein super lebensfroher Hund, aktiv, aufgeschlossen und freundlich uns Menschen gegenüber. Vespera ist verträglich, aber gehört definitiv eher zu der dominanteren Sorte. Wenn sie ein Hund nicht mag, zeigt sie das auch. Für die temperamentvolle Vespera suchen wir Menschen, die sich von ihrem Handicap nicht abschrecken lassen, sie mit liebevoller Konsequenz erziehen und mit ihr die Welt erkunden möchten.

Wenn du Vespera ein zu Hause geben möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/

- - - - - - - - - - - - -
HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder "Unfallwelpen" noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pfotenhilfe Sauerland

Anschrift Madfelder Str. 25
34431 Marsberg
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/

 
Seitenaufrufe: 673