Herkunft / Standort: Linares (Andalusien)
Charaktereigenschaften: noch scheu und vorsichtig, verträglich mit anderen Hunden in ihrer Größe
Neues Zuhause: nur hundeerfahrene, geduldige Menschen mit keinerlei Erwartungen an den Hund, ländliches Umfeld mit Garten, keine Kinder
Diese wunderschöne Schneeflocke haben wir Almendra getauft. In letzter Minute konnte die schüchterne Podenca dank der Spende eines „Tickets aus der Hölle“ vor der Tötungsstation gerettet werden. Nun ist sie in einer Auffangstation mit Zwingerhaltung untergebracht und wartet dort auf ihre Chance, ein Reiseticket nach Deutschland zu bekommen.
Lt. Impfpass ist die zierliche Hündin (47 cm SH) in Dezember 2022 geboren und hat wahrscheinlich vorher einem Jäger gehört, der sie dann einfach zusammen mit einigen Galgos aussortiert hat. Almendra kennt daher das Leben in einem Rudel, kommt allerdings mit kleinen Hunden nicht gut klar. Mit Artgenossen in ihrer Größe hat sie keine Probleme und gibt sich eher unterwürfig und versucht, Konflikten aus dem Weg zu gehen. Menschen gegenüber ist sie noch sehr scheu und möchte einfach aus der Situation raus, wenn man versucht, sich ihr zu nähern oder sie zu streicheln.
Wir suchen daher für Almendra dringend podencoerfahrene Menschen mit viel Zeit und Geduld, die keine Erwartungen an den Hund stellen, sondern ihm Zeit lassen, Vertrauen in die Menschen zu fassen. Gerne kann auch zur Unterstützung ein souveräner Zweithund oder kleines Rudel in ihrer Größe da sein, um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern. Mit kleinen Kindern im Haushalt wäre Almendra überfordert. Ebenso sehen wir sie nicht in der Großstadt, sondern in einem ruhigen und strukturierten Zuhause, möglichst ländlich gelegen, mit einem ausbruchsicheren Garten.
Wenn Sie also schon Erfahrungen mit dieser besonderen Rasse haben, ausschließlich mit sanfter ruhiger Erziehung arbeiten, Zeit und die nötige Geduld aufbringen und auch bei Rückschlägen nicht die Flinte ins Korn werfen, dann nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.
Almendra könnte bei nächster Gelegenheit nach Deutschland reisen. Bei Ankunft ist sie kastriert, geimpft, gechipt und hat einen Mittelmeertest im Gepäck.
Sofern eine Abholung in Nordbayern für Sie kein Problem ist, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Anfrage.
Schutzgebühr: 450 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland
Da es uns sehr wichtig ist, dass es unseren Hunden in ihrem zukünftigen Leben gut gehen wird, bitten wir um Verständnis, dass eine Adoption nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer Schutzgebühr stattfinden kann.
Kontakt:
Melanie Thumm
Email: Melanie.Thumm@hunde-ohne-lobby.de
oder alternativ:???????
Email: melanie_thumm@web.de
Es können nur schriftliche Anfragen (per Mail) mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation berücksichtigt werden.
Homepage: www.Hunde-ohne-Lobby.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.