in Deutschland
Rüde
ZUCKER
Podenco Andaluz
Geb. 10/2023
Ca. 35 cm
Auf Pflegestelle in 23812 Wahlsteht/ SH
Update Zucker – seine Pflegestelle berichtet:
Unser Zucker wird mittlerweile Toffee gerufen und sucht SEINE Familie.
Toffee braucht lange bis er Vertrauen fasst, mittlerweile ist er bei uns so aufgetaut, dass er sich als richtiger Clown entwickelt. In den 8 Wochen machte er sukzessive Fortschritte. Der hübsche Podencojunge hat einen ausgesprochenen Bewegungsdrang, lernt jetzt aber auch Ruhezeiten zu genießen.
Er braucht einen souveränen, lieben, vorhandenen Hund, an dem er sich weiter orientieren kann.
Es wäre wünschenswert, wenn seine Energie nicht nur mit Spaziergängen, sondern auch mit aktiven Beschäftigungen wie Agility in die richtige Richtung gelenkt wird. Auch Kopfarbeit liebt er und möchte alles richtig machen.
Die Stubenreinheit haben wir schon sehr gut im Griff.
Ein gut eingezäunter Garten und ländliches Umfeld sind ein Muss für ihn, damit er die ungewohnten Umweltreize gut verarbeiten kann. In seinen Ruhephasen genießt er schon seine Streicheleinheiten, wenn man ihn nicht zu sehr bedrängt.
Wenn Sie sich in den zuckersüßen Toffee verliebt haben, melden Sie sich gerne bei uns.
Bericht aus dem Tierheim, Stand 06/2024
Die Welt kann so grausam und gemein sein…gerade zu kleinen Hundejungs…
Wir haben die beiden Podenco Welpen Zimt und Zucker im zarten Alter von 6 Monaten aus der örtlichen Tötungsstation geretteten bei uns im Tierheim untergebracht – hier tickt für die beiden Jungs zwar nicht „die Uhr“, jedoch können sie im Tierheim keine Basis für ihr Leben finden.
Zimt und Zucker gehören in ein liebevolles Zuhause und zu Menschen, die sich 2 sensiblen und auch scheuen und unsicheren Jungs annehmen.
Die beiden kennen noch nichts – wir glauben nicht, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber sie sind irgendwo gewesen, wo sie nichts gelernt haben – wahrscheinlich zuckersüß und dann werden sie größer und werden entsorgt.
Zimt und Zucker können getrennt voneinander vermittelt werden, der größere (Zimt) ist etwas sicherer und Zucker sucht immer Schutz bei ihm.
Ansonsten sind die beiden welpentypisch verträglich, verspielt und neugierig.
Wir suchen ein liebevolles Zuhause, welches den beiden (oder einem der beiden) eine Basis des Hundeeinmaleins beibringt und sie auch perspektivisch fördert. Idealerweise ist eine Fellnase bereits vorhanden, der es Zucker erleichtert, das Leben kennenzulernen.
Beide Jungs sind fit und sollen nicht im lauten, stressigen Tierheim groß werden…
Fassen Sie sich ein Herz, legen Sie die Beine hoch, essen einen Pfannkuchen – am liebsten mit Zimt und Zucker…
Zucker ist geimpft, gechipt, auf Leishmaniose getestet und besitzt einen EU-Heimtierausweis.
Ansprechpartner
Verena Kosel
Handy: 0177 / 4637967
verenakosel@tierschutz-lemuria.de
weiteres youtube Video:
https://www.youtube.com/watch?v=l2fqHSqeNQ4
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.