shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

TOLO freundlicher, verträglicher Senior - keine Kinder, keine Katzen

ID-Nummer636263

Tierheim NameWir für Hunde in Not e.V.

RufnameTOLO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 9 Jahre , 4 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit24.04.2025

letzte Aktualisierung24.04.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb nein

Geeignet für Erfahrene

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Aufenthaltsort des Hundes: z.Zt. noch in Rumänien
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!

Stand 24.04.2025

Tolo wurde von seinen Besitzern in Rumänien zum Tierarzt gebracht, damit dieser ihn einschläfern sollte! Tolo war nicht mehr erwünscht.

Zum Glück hat der Tierarzt das abgelehnt und stattdessen unsere Tierschutzkollegin um Hilfe gebeten. Selbstverständlich hat sie Tolo direkt aufgenommen.

Tolo lebt nun in deren privatem Shelter zusammen mit zahlreichen anderen Hunden.

Er wird als netter und, trotz seines Alters, verspielte Hund beschrieben. Unbekannte und neue Situationen verunsichern ihn allerdings noch.

Kleine Kinder und Katzen sollten nicht in Tolo's neuem Zuhause leben.

Geboren ca. 2016 / Schulterhöhe 40 cm

Wir suchen Menschen, gerne auch schon älter, die ihm die nötige Zeit geben, um anzukommen und sich an die neue Situation zu gewöhnen. Die ihm zeigen, dass man auch als Senior ein schönes neues Leben haben kann. Lange Spaziergänge, aber auch das Chillen auf der Couch. Hundeerfahrung setzen wir voraus.

Tolo ist bereits ein älterer Hund, man sollte sich aller Eventualitäten vor Adoption bewußt sein.

Eine Pflegestelle in Deutschland wäre eine super Chance, seinen Lebensabend nicht in einem Zwinger zu verbringen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link): https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt! Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Wir für Hunde in Not e.V.

Anschrift Hinter der Mauer 32
32839 Steinheim
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://www.wir-fuer-hunde-in-not.de/

 
Seitenaufrufe: 453