shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ODIN junger, freundlicher Wirbelwind sucht Menschen, mit denen er gemeinsam die Welt entdecken kann

ID-Nummer636078

Tierheim NameHamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

RufnameODIN

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 1 Jahr , 1 Monat

Farbegrau-schwarz

im Tierheim seit27.02.2025

letzte Aktualisierung13.05.2025

AufenthaltsortTierheim

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament lebhaft

• freundlich zu Menschen
• muss noch erzogen werden
• unsicher bei unbekannten Situationen/ fremden Hunden
• alterstypisches Junghundtemperament, verspielt

Odin, ein kleiner Wirbelwind, kam zu uns, nachdem sein Halter verstarb. Eine erste Vermittlung scheiterte leider nach zwei Tagen, sodass wir nun noch einmal nach einem neuen Zuhause suchen.

Bei uns im Tierheim zeigt sich Odin junghundtypisch verspielt und aufgeschlossen. Grundsätzlich ist er freundlich allen Menschen gegenüber. Und er hat im ursprünglichen Zuhause zusammen mit zwei Katzen gelebt. Fremde Hunde werden erstmal verbellt. Hier hat er offenbar noch nicht viel gelernt. Bei näherem Kennenlernen benimmt er sich aber auch hier sehr freundlich. Odin muss zudem das Hunde-Einmaleins noch lernen. Da er ursprünglich aus Griechenland stammt, ist ihm die deutsche Großstatdt noch nicht wirklich vertraut. Laute Geräusche, ungewohnte Sachen und neue Situationen sind erstmal gruselig und werden verbellt. Mit Ruhe und Zeit kann er hier aber auch noch sicherer werden und viel lernen.

Der Rasse-Mix von Odin ist unbekannt. Von der Größe, Fellfärbung und dem jetzigen Verhalten könnte Schäferhund enthalten sein. Da Odin aber noch längst nicht erwachsen ist, könnte sich sein Verhalten, insbesondere fremden Hunden oder Menschen gegenüber, auch noch wandeln. Ebenfalls nicht ausgeschlossen ist ein Herdenschutzhundanteil. Eine konsequente Erziehung wäre hierbei insbesondere wichtig, in Bezug auf das Empfangen von Besuch und einer guten Sozialisation mit Hunden und Menschen.

Wir suchen für Odin Menschen, die sich der Verantwortung einem jungen Hund gegenüber bewusst sind und die Aufgabe, die die Erziehung mit sich bringt, ernstnehmen und Freude daran haben, Odin beim gemeinsamen Entdecken der Welt Sicherheit zu schenken.

Interessent*innen dürfen sich gerne mit ausgefüllter Selbstauskunft an sozialstation@hamburger-tierschutzverein.de wenden, um dieses freundliche Energiebündel kennen- und lieben zu lernen

Odins HTV-Nummer bei uns lautet 97_S_25 / Hundesozialstation

https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/hunde/97-s-25-odin

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

• freundlich zu Menschen • muss noch erzogen werden • unsicher bei unbekannten Situationen/ fremden Hunden • alterstypisches Junghundtemperament, verspielt
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Anschrift Neue Süderstr. 25
20537 Hamburg
Deutschland

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)40 2111060

Homepage http://www.hamburger-tierschutzverein.de/

 
Seitenaufrufe: 896