Videos sind auf unserer Homepage https://www.tierschutz-team.de/tiere/leni-3/ aufrufbar.
Diese hübsche Hündin mit wunderschönen Farbzeichnungen und mit ihren weißen „Stiefelchen“ ist nicht nur äußerlich ein echter Hingucker – auch ihr Wesen ist einfach zauberhaft. Sie zeigt sich eher ruhig, sehr lieb und genießt jede Zuwendung in vollen Zügen. Verschmust und menschenbezogen sucht sie gerne die Nähe, ohne dabei aufdringlich zu sein. Ängstlich ist sie nicht – im Gegenteil: Mit ihrer gelassenen Art begegnet sie auch uns als wildfremden Besuchern offen und freundlich. Leni teilt sich aktuell einen Zwinger mit 8 weiteren Hunden. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich super, allerdings würde neugierige Hündin so gerne die Welt außerhalb des Tierheims erkunden und ein sicheres Körbchen zum Schlafen haben.
Leni ist verträglich mit den anderen Hunden im Tierheim und wäre daher auch ohne Weiteres zu bereits vorhandenen Hunden vermittelbar. Aber auch als Einzelprinzessin wäre sie sicherlich sehr glücklich.
Leni ist ausreisefertig, doch dazu braucht sie ein Zuhause in Deutschland.
Für Leni suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.
BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.
https://www.tierschutz-team.de/tiere/leni-3/
Geboren ca.: 2023/2024
Größe ca.: 43cm
Leni besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.
Sie wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose).
Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 450,- Euro.
Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969
Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail unter info@tierschutz-team.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.