Peter, kann einfach nicht mehr. Hoffnungsvoll schaute er mich an, klettert teilweise am Zwinger hoch um vergeblich aus seinem Gefängnis zu entrinnen. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.
Bald kann man Opa-Peterchen zu ihm sagen und dabei ist mir, der Schreiberin dieser Zeilen, ganz traurig ums Herz. Habe ich ihn im März dieses Jahres besucht und einen tollen, sehr lieben Peter kennen gelernt. Der nur eins möchte bei seinem Menschen sein, mit ihm auf lange Wanderungen gehen und abends in ein eigenes weiches Körbchen schlüpfen.
Er möchte endlich gesehen werden und das Tierheim mit all seinem Lärm und dem vielen Stress verlassen. Wer hilft ihm, einem unscheinbaren Kerl mit einem großen Herzen und einem traurigen, sehnsüchtigen Blick?
Peter kommt aus einem der öffentlichen Tierheime Rumäniens und befindet sich nun schon mehrere Jahre in Marias Shelter. Er findet Menschen und deren Aufmerksamkeit toll und möchte so gerne aus dem Zwinger, und das nicht nur, wenn unsere Freiwilligen Helfer alle paar Monate mal kurz mit ihm auf die Wiese vor das Shelter gehen um Fotos zu machen.
Er ist ein sportlicher und agiler Rüde, der in einer aktiven Familie sicherlich eine tolle Bereicherung wäre. Mittlerweile ist Peter so verzweifelt, dass er versucht aus seinem Zwinger zu entkommen. Leider ist es draußen lebensgefährlich und wir können ihm keine Alternative bieten.
Wir suchen daher dringend eine Familie für ihn, die ihn endlich aus diesem Stress herausholt, bevor er sich bei seinen Fluchtversuchen noch etwas tut.
Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause bei lieben und geduldigen Menschen, die ihm in Ruhe das Hunde ABC beibringen und ihm zeigen, was ein gutes Hundeleben ist. Wer sich dafür Zeit nimmt, wird mit einem wahnsinnig tollen Familienzuwachs belohnt werden.
Wir würden uns sehr über ein ernsthaftes Interesse an unserem Peter freuen.
Besuchen Sie Peter auch auf unserer Homepage
https://www.hope-for-future.com/tiervermittlung/zu-den-hunden/peter/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.