Wendy (*ca. 01/2023, ca. 48 cm) ist eine liebenswerte Podenco-Mix-Hündin, die in ihrem Leben schon Höhen und Tiefen erleben musste. Die entzückende Wendy kam Ende Januar 2025 mit einem gebrochenen Hinterbein (Fußwurzelfraktur) in unser spanisches Partnertierheim TripleA in Marbella, nachdem sie von einem Auto angefahren worden war. Leider gibt es von den Regierungsstellen in Spanien keine finanziellen Hilfen für verletzte oder kranke Tiere, und so waren daher die Spenden von engagierten und lieben Tierfreunden Wendys einzige Hoffnung für die Finanzierung der teuren Operation. Die folgende OP ihres Beins verlief glücklicherweise erfolgreich. Zwar hält sie das operierte Bein aktuell manchmal noch hoch, aber die Chirurgen haben sie mehrmals untersucht und bestätigen, dass es sehr gut verheilt ist.
Wendy ist ein süßes Mädel, das sich anfangs noch etwas schüchtern zeigt, aber wenn sie merkt, dass man nett zu ihr ist, gibt sie gerne kleine Küsschen und Nasenstupser. Sie erkennt schnell, wenn man sie mag und gibt dann ganz viel Liebe zurück.
Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut. Begegnungen mit großen Hunden können sie manchmal noch etwas beunruhigen und dann bellt sie ihnen schon mal ein kurzes „Sei lieb“ entgegen, bevor es dann weiter geht.
Für Wendy suchen wir ein Zuhause, wo man ihr Zeit gibt, in Ruhe anzukommen und sie sanft anspricht, wie es ihrem zarten Wesen entspricht. Wendy wäre am glücklichsten in einem Zuhause mit einem oder mehreren lieben Hunden, die achtsam mit ihr spielen und ein kleines, zartes Podenco-Mädel nicht „überfahren“, sondern ihm Selbstvertrauen geben. Über einen sicher eingezäunten Garten, um ungestörte Spielzeiten genießen zu können, würde sie sich freuen, aber natürlich ist dies keine Voraussetzung für ihre Vermittlung. Kinder sollten eher schon größer sein und ruhige Kuscheleinheiten dem wilden, lauten Spiel mit einem Hund vorziehen. Ob sie sich auch mit Katzen verträgt, können wir gerne vor Ort im Tierheim testen.
Wenn Sie Wendys Geschichte berührt hat und ihr sanftes, liebes Wesen Sie anspricht, melden Sie sich einfach bei uns. Wendy ist bereit für ihr Zuhause und zweifelsohne werden Sie in Wendy eine liebevolle und anhängliche Begleiterin finden.
Wendy ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
Alles Wissenswerte zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Kontakt:
Kris Melka
Email: Kris@helfende-haende-ev.com
Tel.: 01708323836
https://www.helfende-haende-ev.com/unsere-hunde/wendy/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.