shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MARCUS

ID-Nummer635804

Tierheim NamePfote sucht Glück e.V.

RufnameMARCUS

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 2 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit26.03.2025

letzte Aktualisierung21.04.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe klein

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Leider kennen wir die Geschichte von Marcus nicht, aber auch er saß im staatlichen Shelter und hatte dort große Angst. Jetzt ist er bei uns im Tierheim und sucht seine Familie.
Name: Marcus
Rasse: Mischling
Geb.: ca. 26.03.2018
Geschlecht: männlich
SH: klein, ca. 35 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, SNAPDX4-Test am 27.03.2025 negativ
Aufenthalt: seit dem 26.03.2025 im Tierheim in Rumänien
Marcus ist sehr lieb, ruhig aber auch erst einmal vorsichtig und abwartend. Er lebt mit Angelo und Bello in einem Zwinger und die 3 verstehen sich sehr gut. Marcus ist zurückhaltender, er wartet lieber ab, was passiert, lässt sich aber anfassen und streicheln. Er sollte nicht so lange im Tierheim bleiben, daher suchen wir auch dringend eine Pflegestelle.
Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).
Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pfote sucht Glück e.V.

Anschrift Dorfstr. 13
16833 Protzen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Belgien

Homepage http://www.pfotesuchtglueck.de/

 
Seitenaufrufe: 527