Das ist Angelo, ein sehr liebenswerter kleiner Rüde, der irgendwie in die Tötung kam und von uns dort rausgeholt wurde. Angelo sucht eine tolle Familie, die hat er so sehr verdient.
Name: Angelo
Rasse: Mischling
Geb.: 20.03.2024
Geschlecht: Rüde
SH: ca. 35 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt; SNAPDX4 Test 27.03.2025 negativ
Aufenthalt: seit dem 26.03.2025 im Tierheim in Rumänien
Angelo ist ein lustiger kleiner Rüde und bezaubert mit seiner Art. Er will gefallen und das zeigt er allen Menschen. Er ist verträglich mit Rüden und vermutlich auch mit Hündinnen. Katzen können wir leider nicht sagen. Angelo ist sehr verkuschelt und fordert vehement Streicheleinheiten. Am liebsten möchte er überall mit hingehen. Das Leine laufen konnte noch nicht getestet werden, aber das wird er sehr schnell begreifen und gut meistern. Wir wünschen uns für Angelo einen kurzen Aufenthalt im Tierheim und suchen seine Familie oder gerne auch eine Pflegestelle.
Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).
Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.