shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LEO Kleiner Kämpfer sucht Schutz und Liebe

ID-Nummer635558

Tierheim NameTierschutzverein Fellini e.V.

RufnameLEO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 1 Jahr , 9 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit11.04.2025

letzte Aktualisierung18.04.2025

AufenthaltsortAusland

Name: Leo
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: ca. August 2023
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 8 kg
Kastriert: wird vor Ausreise gemacht
Verträglichkeit: sehr verträglich mit allem
Charakter: äußerst menschenbezogen
Test auf Mittelmeerkrankheiten: wird bei Anfrage gemacht
Aufenthaltsort: Italien / Kampanien
Geschichte:
Leo haben wir aus ganz schrecklichen Verhältnissen gerettet. Er wurde mit zugebundener bzw. zugeklebter Schnauze immer wieder misshandelt und musste sein bisheriges Leben bei einem äußerst brutalen Mann verbringen, das einfach die Hölle für ihn gewesen sein muss. Hätte die Nachbarin Leo nicht ständig weinen gehört und dieses Drama mit ihren eigenen Augen gesehen und unsere Tierschützer vor Ort informiert, so gehen wir davon aus, dass Leo nicht alt geworden wäre. Dabei ist er eine Seele von Hund und noch so jung! Wir kennen ihn erst wenige Tage. In denen aber hat sich gezeigt, dass Leo ein äußerst dankbarer Hund ist, der Schutz bei Menschen sucht, die es gut mit ihm meinen. Wir haben selten einen Hund gesehen, der so krampfhaft um Rettung gebettelt hat, wie Leo es getan hat. Daher suchen wir für ihn schnellst möglich ruhige Menschen, die ihm nicht nur den so notwendigen Schutz bieten, sondern ihm auch zeigen, dass er sich fallen lassen kann und einfach Hund sein kann und die seine Bedürfnisse nach Sicherheit und liebevoller Zuwendung erfüllen. Denn die Zuwendung saugt er auf wie ein Schwamm. Leo ist trotz seiner grausamen Erlebnisse ein herzensguter Hund, der sich Menschen anschließt, die ihm gut gesonnen sind. Aktuell ist Leo in Sicherheit und wird nach der vorgeschriebenen Quarantänezeit nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen.
Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin
Sandra Schaub
Telefonnummer 0174 7989030
https://tierschutzverein-fellini.de
Alle gesetzlich erforderlichen Impfungen zur Einreise des Hundes nach Deutschland sowie die Transportkosten sind in der Schutzgebühr (440,00 €) inbegriffen. Die zuständige Vermittlerin gibt Ihnen gerne weitere detaillierte Informationen und berät Sie gern bei der Anschaffung eines Hundes aus dem Auslandstierschutz. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme! Zur Übermittlung Ihrer Bewerbung nutzen Sie bitte folgenden Link: https://tierschutzverein-fellini-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog.
In der Regel vermitteln wir Mischlingshunde. D.h. dass wir ordnen die uns in Obhut gegebenen bzw. geretteten Hunde keinen Rassen zu. Die Angaben, die wir machen, orientieren sich lediglich am Verhalten der Hunde sowie am Erscheinungsbild, welches auf rassetypische Merkmale und Erbanlagen schließen kann. Um rassespezifische Aussagen treffen zu können, ist ein DNA-Test notwendig. Von diesem sehen wir allerdings aus Kostengründen ab.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Spendenaufruf Leos Rettungsaktion musste sehr schnell durchgeführt werden, da wir Angst hatten, dass Leo die Misshandlungen nicht überlebt. Auch wenn man ihm äußerlich wenig ansieht, so musste er dennoch schnellstens in Sicherheit gebracht und tierärztlich untersucht und behandelt werden. Es wurde eine sehr ruhige Tierpension für ihn gefunden, um ihn hier zur Ruhe kommen zu lassen und um zu verhindern, dass sein Besitzer ihn entgegen der Absprachen zurückholen will. Wir haben schon viel erlebt und sind somit auf Nummer sicher gegangen! Die Tierpension und auch die tierärztlichen Untersuchungen (CT, Röntgen, Kastration, Impfungen, Wurmkur, Medikamente gegen Parasitenbefall, Schmerzmedikamente u.a.) bringen aber insgesamt unvorhergesehene sehr hohe Kosten mit sich, so dass wir dringend auf Spendengelder angewiesen! Bitte unterstützen Sie uns und verhelfen Sie Leo in ein neues Leben!
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Fellini e.V.

Anschrift Hainbach 51
34385 Bad Karlshafen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://tierschutzverein-fellini.de/impressum

 
Seitenaufrufe: 195