shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ARIANNO Superfreundlicher junger Rüde sucht SEINE Familie!!

ID-Nummer635295

Tierheim NameGriechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.

RufnameARIANNO

RasseJagdhund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 5 Monate

Farbegrau-schwarz

im Tierheim seit16.04.2025

letzte Aktualisierung18.04.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Arianno wartet in Griechenland
Der junge Arianno – diese wunderbare, freundliche Hundeseele, kannte ein Zuhause und wurde einfach von seinen bisherigen Menschen übel entsorgt. Arianno wurde zum Glück noch rechtzeitig von einer Tierfreundin auf einer sehr stark befahrenden Straße Thessalonikis herumirrend entdeckt und konnte gesichert werden. Brav stieg er ins Auto und ergab sich sofort in die Obhut der Frau, die ihn sicherheitshalber zu einem Tierarzt brachte. Es war zum Glück nichts passiert. Behalten konnte sie ihn nicht und so rief der Tierarzt die Tierheimleiterin Vasso Hatzimanoli an, die Arianno ins Tierheim aufnahm.
Und im Tierheim lernten wir bei unserem aktuellen Besuch diesen Schatz kennen und verliebten uns sofort. Arianno geht wunderbar mit Menschen in Kontakt, folgt, spielt, schnüffelt, läuft manierlich an der Leine. Mit seinen Artgenossen ist er freundlich und verspielt. Im Tierheim zeigte er keinen Jagdtrieb, er schnüffelte und suchte sofort den Kontakt zu Menschen und Artgenossen. Ob er jagdlich geführt wurde ist nicht bekannt. Aus unserer Sicht ist Arianno ein Juwel auf 4 Pfoten, das einfach nur ankommen und mit seinen Menschen die Welt entdecken möchte. Arianno ist ca. 12/2023 geboren. Warum und wann seine Rute kupiert wurde ist nicht bekannt; sie ist über 10cm lang.
Jetzt fehlen nur die richtigen Menschen zu Ariannos Glück, die das wunderbare Wesen und die Lebensfreude eines jungen Jagdhundes schätzen und ihm ein sicheres Zuhause für immer schenken möchten.
Arianno wurde etwa im Dezember 2023 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 54-56 cm. Er ist gechippt und geimpft. Bevor er zu seiner Familie reisen darf, wird er auch kastriert sein.

Wenn Sie sich für Arianno interessieren,melden Sie sich bitte bei
Susanne Meir, Tel.: 0173 51 63 693,
Email: susanne.meir@griechische-pfoetchen.de

Katzenverträglichkeit kann getestet werden.

https://youtube.com/shorts/sLZpFyWbbh8?feature=share
https://www.youtube.com/shorts/IRc5efc6aCQ
https://www.youtube.com/shorts/82zgsmhBAB8
https://www.youtube.com/shorts/HK_XD8I19fE
https://www.youtube.com/shorts/HK_XD8I19fE

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Griechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.

Anschrift Ricarda-Huch-Str. 29
31319 Sehnde
Deutschland

Aufenthalts-  

land Griechenland

Homepage http://www.griechische-pfoetchen.de/

 
Seitenaufrufe: 251