Andújar, den 02.04.2024
"Hola, ich bin Rio – ein junger Podenco mit einem großen Herzen und einer noch größeren Sehnsucht nach einem liebevollen Zuhause! Podencos sind in Spanien oft sich selbst überlassen, obwohl sie wunderbare Begleiter sind: intelligent, sensibel und voller Lebensfreude. Wir sind bekannt für unsere sanfte, freundliche Art und unsere enge Bindung zu unseren Menschen.
Mein Leben hätte anders enden können, denn ich wurde verlassen aufgefunden. Die Frau, die mich fand, konnte mich nicht behalten, wollte mich aber nicht in die Perrera bringen. So durfte ich ins Refugio ziehen – und was für ein Glück das war! Anfangs war ich ein wenig schüchtern, aber schnell habe ich gemerkt, dass ich hier sicher bin. Jetzt lebe ich mit Nika und Luis zusammen und verstehe mich prima mit ihnen.
Überhaupt bin ich ein sehr sozialer Hund, egal ob Rüde oder Hündin – ich komme mit allen gut aus! Auch im Haus meiner Finderin habe ich mich vorbildlich verhalten. Ich habe nichts kaputt gemacht und war einfach nur glücklich, wenn ich dabei sein darf. Nun fehlt mir nur noch eine Familie, die mir zeigt, wie schön das Leben wirklich sein kann.
Vielleicht seid ihr das?"
Aufenthaltsort Spanien / Andújar
Größe ca. 53 cm
Listenhund nein
Katzenverträglich unbekannt
Vermittlungsgebiet Bundesweit
Schutzgebühr 270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
Vermittlerin Silke Mihm
E-Mail silke-stefan@vergessene-pfoten.de
Telefon Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail
www.vergessene-pfoten.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.