Name: Bingo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2024 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca 35 cm, ca. 8,5 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Behandlung gegen Babesiose und Anaplasmose, hatte gebrochene Hinterbeine
Mittelmeertest: Positiv auf Anaplasmose und Babesiose getestet, Leishmaniose-Test steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheim Odai
Bingo war bislang ein vierbeiniger Pechvogel mit Fell. Nachbarn der tierlieben Freundin Roxana haben den kleinen Wuschel Bingo als Spielzeug für die Kinder angeschafft, die ihn dann relativ schnell links liegen ließen und kein Interesse mehr an ihm hatten. Niemand kümmerte sich mehr um Bingo und der kleine Kerl wurde immer verwahrloster und streunte durch die Gegend.
So kam es, wie es kommen musste und Bingo wurde von einem Bus angefahren und wie in Rumänien leider üblich, einfach liegen gelassen. Bingo musste unfassbar schlimme Schmerzen gehabt haben, denn er hatte beide Hinterbeine gebrochen. Roxana fand Bingo und brachte ihn umgehend in eine Tierklinik. Dort wurden nicht nur beide Hinterbeine behandelt (Luxation des linken Beines und Entfernung des Fermurkopfs, sowie Stabilisation mit Metallteil bei der Fraktur des rechten Beines), sondern Bingo wurde auch gegen Babesiose behandelt, weil er offensichtlich nicht gegen Zecken geschützt war.
Bingo durfte nach der OP bei Roxana auf Pflege einziehen und wurde dort mit viel Liebe aufgepäppelt. Ein Monat nach der OP konnte auch schon das Metallteil wieder entfernt werden und Bingo erholt sich jeden Tag ein bisschen mehr. Bingo kann schon wieder fast perfekt laufen und hat sich wirklich geschont nach der Operation.
Auf der Pflegestelle ist er natürlich nicht alleine, denn Roxana hat auch noch andere Hunde. Mit denen versteht sich Bingo gut, zeigt den Kollegen und Kolleginnen aber durch leichtes Knurren auch an, wenn er mal seine Ruhe haben möchte. Bingo hat über einen langen Zeitraum Schmerzen aushalten müssen und ist daher beim Toben und Spielen noch etwas vorsichtig. Auch mag Bingo es nicht, wenn man mit einer schnellen Interaktion auf ihn zugeht oder ihn hochhebt, da erschreckt er sich aktuell noch und zeigt auch hier durch leichtes Knurren an, dass er das nicht möchte.
Für Bingo suchen wir sanfte Menschen, die mit ihm ebenfalls behutsam umgehen. Bingo hat noch niemanden gebissen, selbst beim Tierarzt war er immer sehr lieb und tapfer, obwohl er dort mit gebrochenen Hinterbeinen untersucht wurde. Bingo ist ein wirklich lieber und freundlicher Hund, der nun erst mal seine Schmerzen vergessen muss.
Als der Fotograf Bogdan vorbei kam, um Bingo auf ein paar Fotos zu bekommen, damit er seine Familie finden kann, war Bingo super freundlich und sehr aufgeschlossen. Bingo hat bestimmt gemerkt, dass jetzt seine Chance gekommen ist, eine liebevolle Familie zu finden, bei der er immer bleiben darf, geliebt und geschätzt wird und zu der er einfach dazugehören darf.
Auf der Pflegestelle wird nun fleißig das Laufen an der Leine geübt, seine zukünftigen Herzensmenschen dürfen aber gerne schon ein Plätzchen bei einem guten Hundetrainer oder in einer guten Hundeschule reservieren, denn Bingo möchte damit beginnen, das Hunde-Einmaleins zu lernen.
Haben wir das Interesse an Bingo geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Bingos Ansprechperson. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
Mona Boger (Sprachen: Deutsch) Mobile: +49 1517 0860644 (Erstkontakt gerne per E-Mail oder WhatsApp) e-Mail: boger@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.