shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

HEIDI saß eines Tages am Tierheimtor

ID-Nummer634825

Tierheim NameHopscotch Tierhilfe e.V.

RufnameHEIDI

RasseGolden Retriever-Mix

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 2 Monate

Farbebeige

im Tierheim seit13.04.2025

letzte Aktualisierung13.04.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament schmusebedürftig

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Über Heidis Vergangenheit wissen wir leider alle gar nichts. Sie war eines Tages einfach da, hatte wohl die anderen Hunde im Tierheim bellen gehört und sich – schlau, wie sie ist – gedacht, wo andere Hunde sind, da gibt es sicher etwas zu essen. Und weil unser Partnertierheim ein liebevoll und friedlich geführtes Institut ist (und keine Tötung), waren die aufgefangenen Signale sicher von positiver Art und nicht durch Angst oder gar Tod geprägt.

Heidi begehrte also Einlass und wurde natürlich gerne hineingelassen. Zunächst ging es in die Quarantäne, wo sie mit Essen und frischem Wasser versorgt und danach dem Tierarzt vorgestellt wurde. Hier passierte sie ohne Beanstandung den Vet-Check, bekam einen Chip, wurde geimpft und ging mit Kastrationstermin im Pfötchen wieder zurück ins Tierheim.

Mittlerweile lebt sie dort in der Gesellschaft passender Artgenossen (und ein paar Katzen). Sie kommt mit allen gut aus, ist glücklich über die tägliche Routine, die ihr eine ausreichende körperliche Versorgung garantiert, und freut sich über jeden Mitarbeiter, der ihr ein paar Extra-Minuten seiner knappen Zeit schenkt. Heidi ist eine kleine Sonne, immer gut gelaunt und fröhlich. Sie gewinnt jedem Tag eine gute Seite ab und sehnt sich aber dennoch nach einem eigenen Zuhause mit extra weichem Körbchen nur für sich alleine. Sie kann gerne Ersthund werden, wäre aber auch als Zweit- oder Dritthund zufrieden, Hauptsache, alle Ressourcen werden gerecht verteilt und sie bekommt von allem ihren Teil.

Damit sie sich in noch besserem Licht zeigen kann, bekommt sie zu Ostern eine kleine private Pflegestelle im Großraum Berlin. Dann wissen wir mehr und können auch viele neue Fotos zeigen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Hinweis: Sind unsere Hunde einer bestimmten Rasse zugeordnet, so ist das das Resultat ihres Erscheinungsbildes (Phänotyp) plus Verhalten. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Tierheimes sowie beteiligter Tierärzte. Sie entsprechen nicht den Erbanlagen (Genotyp), da wir keine DNA-Analysen durchführen lassen. Verhalten und Charakterbeschreibungen beruhen auf Beobachtungen der Tierschützer im Tierheim/den Pflegestellen und beziehen sich ausschließlich auf die Zeit dort. Dies heißt im Umkehrschluss, dass nach einem Ortswechsel/einer Vermittlung der Hund sich erneut anpassen und möglicherweise durch neue Bedingungen verändern könnte. Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hopscotch Tierhilfe e.V.

Anschrift 14165 Berlin
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)30 80580657

Homepage http://www.hopscotch-tierhilfe.org/

 
Seitenaufrufe: 466