ID-Nummer634756
Tierheim NameTierschutzverein Franz von Assisi e.V.
RufnameRIKI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 5 Monate
Farbehellbraun-creme
im Tierheim seit13.04.2025
letzte Aktualisierung16.04.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
unkompliziert
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Endstelle gesucht
Steckbrief:
Name: Riki
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 20.10.2024
Größe: 45 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: ja
Unverträglich: n.B.
Stubenrein: ja
Beschreibung:
Aufgeweckt und neugierig, dabei aber ausgeglichen und entspannt - das ist Riki! Der liebe und verspielte Schatz möchte die Welt entdecken, weiß aber auch, wann Zeit für eine Pause ist. Trotz seines jungen Alters hört Riki schon gut und geht prima an der Leine. Mit allen anderen Hunden auf seiner Pflegestelle versteht sich Riki bestens. Er liebt es, mit ihnen zu spielen und zu tollen, und ist einfach ein sehr umgänglicher Junge.
Riki hatte keinen leichten Start ins Leben. Mit einem gebrochenen Vorderbeinchen wurde er als kleiner Welpe mutterseelenallein von der Straße aufgelesen. Da der Bruch etwas komplizierter war, haben wir ihn schnellstmöglich nach Deutschland geholt. Dort wurde Riki medizinisch versorgt und begleitet - der Knochen konnte zum Glück ohne OP wieder zusammenwachsen - und Riki durfte sich bis heute auf seiner Pflegestelle in 82211 Herrsching am Ammersee erholen. Inzwischen ist der Bruch vollständig verheilt und aus Riki ist ein lebensfroher und aktiver junger Hund geworden! Er ist absolut bereit für sein eigenes Für-immer-Zuhause!
Möchten Sie einen treuen, zuverlässigen und entspannten Begleiter auf vier Pfoten an Ihrer Seite? Wir sind uns sicher, dass Riki seinen Menschen oder seine Familie sehr glücklich machen wird. Melden Sie sich gern!
Kontakt: Frau Schnell
Tel: 01520 1374894
E-Mail: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.