Dianka ist eine 5 jährige, kastrierte Terrier-Mischlingshündin (*03/2020).
Dianka wurde außerhalb des Dorfes Horné Mýto gefunden, wo sie zusammen mit zwei anderen Hunden am Straßenrand ausgesetzt hatte. Tierlieben Leuten gelang es sie und einen a¨lteren Ru¨den einzufangen und sie in die Obhut unserer Tierschützer zu übergeben. Für die dritte Hündin kam die Hilfe leider zu spät.
In einer fremden Umgebung ist Dianka anfangs vorsichtig und beobachtet genau, was vor sich geht, ist aber auch sehr neugierig. Diese Neugier hilft ihr, ihre Angst zu überwinden. Hat sie einmal Vertrauen gefasst ist Dianka eine wunderbare, freundliche und sehr bescheidene Hundedame. Sie liebt die Gesellschaft der Menschen. An der Leine wird Dianka noch etwas mehr Selbstvertrauen gewinnen müssen. Dies muss weiterhin trainiert werden.
Die Gesellschaft anderer Hunde macht Dianka überhaupt nichts aus. sie lernt sie gerne kennen und schließt schnell Freundschaften, wird aber jederzeit die Gesellschaft eines Hundes gegen die eines Menschen tauschen. Über einen Ersthund in der Familie würde sie sich sicherlich freuen. Sie ist ein idealer Begleiter fu¨r Ausflu¨ge, Wanderungen, aber auch das Faulenzen auf der Couch darf nicht fehlen.
Ein Katzentest konnte leider noch nicht erfolgen, da im Moment keine Katzen im Shelter leben.
Für Dianka wäre eine aktive und abenteuerlustige Familie mit Terrier-Erfahrung genau das Richtige. Wie jagdlich ambitioniert Dianka ist, können wir dagegen nicht beantworten. Da Dianka schnell und gerne neue Dinge erlernt, müsste sie auch entsprechend ausgelastet werden.
Darf Dianka mit ihrem Körbchen bei Ihnen einziehen?
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=1510
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.