Update 03/2025
Zephyr,
fällt mit seinem wunschschönen Äußeren bereits bei der Zwingertür auf.
Er will gleich der Erste sein, der gekrault und liebkost werden soll, er möchte so gerne toben und spielen, rennen und seine Engergie verschwenden. Ganz wie sein Name Zephyr, die Windgottheit schon verrät und andeutet was seine Bedürfnisse sind.
Er möchte so viel und leider haben wir nur kurz miteinander Zeit, um leider wieder hinter einem die Zwingertür zu schließen und ihn und seine vermutlichen Geschwister Alaska und Gemma traurig zurück zu lassen.
Ja, sie haben zum Glück sich aber es reicht doch nicht für ein ganzes Leben.
Er wartet auf seine Chance hier gesehen zu werden und wir hoffen mit ihm.
Update 02/2025
Zephyr wurde gemeinsam mit mehreren anderen Hunden aus einem verlassenen Haus gerettet, dessen Eigentümer verstorben war. Leider kümmerte sich nach seinem Tod niemand um die dort lebenden Hunde, was dazu führte, dass einige von ihnen elendig verhungerten und verdursteten, die anderen waren in keinem guten Zustand.
Zephyr war sehr dünn und erholt sich gerade in Marias Shelter, zeigt sich aber jetzt schon als unfassbar freundlich, verschmust und anhänglich. Auch mit den anderen Hunden ist er sehr verträglich und hat kein Interesse an Streitigkeiten.
Zephyr ist ein Windhundmischling, verfügt also vermutlich über einen ausgeprägten Jagdtrieb. Dessen sollte sich seine neue Familie bewusst sein.
Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause bei lieben und geduldigen Menschen, die ihm in Ruhe das Hunde ABC beibringen und ihm zeigen, was ein gutes Hundeleben ist. Wer sich dafür Zeit nimmt, wird mit einem wahnsinnig tollen Familienzuwachs belohnt werden.
Besuchen Sie Zephyr auch auf unserer Homepage
https://www.hope-for-future.com/tiervermittlung/zu-den-hunden/zephyr/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.