ID-Nummer634571
Tierheim NameHope for Future e.V.
RufnameGEMMA
RasseWindhund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Sterilisiert
Alter 1 Jahr
,
7 Monate
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit21.02.2025
letzte Aktualisierung11.04.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Anfänger
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Update 03/2025
Gemma,
ist im Vergleich zu ihrer vermutlichen Schwester Alaska überaus menschenbezogen und sehr verschmust. Immer gut gelaunt wird man von ihr schon an der Zwingertür begrüßt und sie kann es kaum erwarten bis man sie krault.
Mit ihren anderen Zwingergefährten versteht sie sich sehr gut und zeigt kein aggressives Verhalten. Sie ist eine wunderschöne, junge und neugierige Hündin. Man muss sie einfach gern haben und so viel es einem immer sehr schwer, wenn man den Zwinger wieder verschloss und sie mit einem sehnsüchtigem Blick zurück lies.
Wann darf sie für immer diesen Zwinger verlassen?
Update vom 02/2025
Gemma wurde gemeinsam mit mehreren anderen Hunden aus einem verlassenen Haus gerettet, dessen Eigentümer verstorben war. Leider kümmerte sich nach seinem Tod niemand um die dort lebenden Hunde, was dazu führte, dass einige von ihnen elendig verhungerten und verdursteten, die anderen waren in keinem guten Zustand. Gemma war sehr dünn und erholt sich gerade in Marias Shelter, zeigt sich aber jetzt schon als unfassbar freundlich, verschmust und anhänglich.
Auch mit den anderen Hunden ist sie sehr verträglich und hat kein Interesse an Streitigkeiten. Gemma ist ein Windhundmischling, verfügt also vermutlich über einen ausgeprägten Jagdtrieb. Dessen sollte sich ihre neue Familie bewusst sein.
Wir wünschen uns für sie ein Zuhause bei lieben und geduldigen Menschen, die ihr in Ruhe das Hunde ABC beibringen und ihr zeigen, was ein gutes Hundeleben ist. Wer sich dafür Zeit nimmt, wird mit einem wahnsinnig tollen Familienzuwachs belohnt werden.
Besuchen Sie Gemma auch auf unserer Homepage
https://www.hope-for-future.com/tiervermittlung/zu-den-hunden/gemma/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.