shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

CORNELIUS – manchmal ist es genau so…

ID-Nummer634551

Tierheim NamePro-canalba e.V.

RufnameCORNELIUS

RasseMaremmano-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 3 Jahre

Farbeweiß

im Tierheim seit03.04.2025

letzte Aktualisierung11.04.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Alter: 01.04.2022
Rasse: Maremmano Mischling
Größe: 65cm

Manchmal ist es genau so, wie es in den Geschichten über Tierheimhunde erzählt wird: Morgens, wenn die Mitarbeiter ins Tierheim kommen, finden sie einen Hund, den jemand heimlich in der Nacht an der Eingangstür festgebunden hat – das ist auch unserem Cornelius passiert. Der arme Junge hing da wahrscheinlich die ganze Nacht und hat sich sehr gefreut, als er endlich jemanden sah, der ihn befreite. Er hatte riesigen Hunger und hat seine Schüssel im Nu leergeputzt. Neben ihm wurde ein “Brief” gefunden, der besagt, dass er auf einer stark befahrenen Straße in der Nähe unseres Sicheren Hafens gefunden wurde und man ihn eingesammelt hätte…Nun, zumindest wurde er nicht seinem Schicksal überlassen, sodass er womöglich noch überfahren worden wäre.
Cornelius ist ein Hund, der sicher noch nie eingesperrt war und das Leben im Tierheim ist bestimmt nicht einfach für ihn. Es ist eine sehr limitierte Umgebung für einen Rüden wie ihn. Cornelius kann noch nicht an der Leine gehen und übt jetzt jeden Tag fleißig. Er ist sehr nett zu Menschen, aber auch recht ungestüm. Auch hat er bisher noch nichts lernen dürfen, doch das soll uns und ihn natürlich nicht davon abhalten, ihn nun vorzubereiten auf ein Leben in einer Familie. Auch mit anderen Tieren werden wir ihn testen, wenn er sich ein bisschen eingelebt hat.
Liebe Leserinnen und Leser, für unseren bezaubernden Cornelius suchen wir Menschen, die tatsächlich schon über Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden verfügen und die sich mit den Besonderheiten, dem Charakter und den Bedürfnissen dieser beeindruckenden Tiere nicht nur auskennen, sondern eben diese zu schätzen wissen. Denn Cornelius hat seine ersten beiden Lebensjahre ganz bestimmt ohne menschliche Nähe verbracht und wird sich in erfahrenen Händen zu einem souveränen Rüden entwickeln, dessen Anwesenheit und Nähe Sie nie wieder missen möchten. Wenn Sie also denken, dass Sie und Cornelius zueinander passen, dann melden Sie sich doch bitte bei seiner Vermittlerin. Wir alle freuen uns sehr auf Sie!



Besuchen Sie Cornelius auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.04.2022
Schulterhöhe: ca.65cm
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 390 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: daniela.koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36 19

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pro-canalba e.V.

Anschrift Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://www.procanalba.eu/

 
Seitenaufrufe: 225