Name: Julio
Alter: ca. 5 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: bleibt klein-mittelgroß
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Unser Tierheim ist voll – Julio sucht dringend ein Zuhause, damit wir neue Notfälle aufnehmen können. Julio zeigt sich aufgeschlossen, sozial und tobt gerne mit seinen Artgenossen.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2025
So kam JULIO zu uns:
Unsere Tierschützer erhielten eine dringende Nachricht: Ein junger Mischlingsrüde hielt sich in der Stadt vor einer Schule auf. Die Kinder traten nach ihm. Der arme Bub war nicht nur den Tritten ausgesetzt, sondern wusste zudem nicht, wie er sich vor Autos schützen sollte – ein Leben voller Gefahren, Angst und Unsicherheit. Typisch für Hunde, die von Heute auf Morgen einfach ausgesetzt werde und auf der Straße landen. Eine Chance dort zu überleben ist gleich Null. Ohne zu zögern, machten sich unsere Tierschützer auf den Weg und nahmen den kleinen Kerl in die sichere Obhut des Tierheims auf. Hier konnte Julio endlich durchatmen, zur Ruhe kommen und erfahren, was es bedeutet, in Sicherheit zu sein. Nun wartet der hübsche Rüde sehnsüchtig auf seine zweite Chance – auf Menschen, die ihm mit Liebe und Geduld zeigen, dass das Leben schön sein kann.
So verhält sich JULIO bisher:
Julio ist ein ausgesprochen menschenbezogener Hund. Er genießt jede Streicheleinheit in vollen Zügen und liebt es, Zeit mit seinen Zweibeinern zu verbringen. Ob Spiel, Kuscheln oder gemeinsames Erkunden der Umgebung – Julio ist mit Begeisterung dabei. Doch leider sieht er hier hinter den Tierheimmauern immer nur dasselbe triste Bild – Spaziergänge außerhalb kennt er nicht. Dabei würde er so gerne viel mehr mit seinen Menschen erleben. Gegenüber seinen Artgenossen zeigt er sich aufgeschlossen und sozial, er tobt gerne mit ihnen und freut sich über jede Gelegenheit zum Spielen. Mit seiner neugierigen und lernfreudigen Art möchte Julio endlich die Welt entdecken! Doch es sollte bedacht werden, dass ein junger Hund wie er auch Verantwortung mit sich bringt: Die Stubenreinheit, das Laufen an der Leine und das grundlegende Hunde-1×1 müssen noch geübt werden. Mit Geduld, liebevoller Konsequenz und positiver Bestärkung wird Julio das jedoch schnell meistern. Sein Verhalten gegenüber Katzen konnten wir bisher nicht testen, dies kann aber bei Interesse jederzeit erfolgen.
Gibst du diesem wundervollen Rüden die Chance auf ein geborgenes Zuhause, in dem er geliebt und gefördert wird? Julio ist bereit – bist du es auch? Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus.
Julio ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
Er wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€
So reist der Hund zu dir
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.
Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.
Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.
Verträglichkeit mit Katzen:
Ob Julio mit Katzen verträglich ist, kann bei Bedarf getestet werden.
Die Selbstauskunft findest du in Julios Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu seinem Profil:
https://hands4animals.de/project/julio/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.