shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

CHIMU - zum Sterben liegen gelassen

ID-Nummer634505

Tierheim NameTiNo e.V.

RufnameCHIMU

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 6 Jahre , 4 Monate

Farbeschwarzmarken

im Tierheim seit15.02.2025

letzte Aktualisierung10.04.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Chimu wurrde in einem völlig desolaten Zustand gefunden: Auf dem Boden liegend, mit geschwollenen Pfoten und aus dem Mund blutend. Niemand wusste, was ihm widerfahren ist. Viele Menschen fuhren an ihm vorbei, ohne etwas zu tun: Sich ihm anzunehmen hätte bedeutet, Verantwortung zu übernehmen und Tierarztkosten zu zahlen. Eine Tierfreundin jedoch erbarmte sich und nahm ihn mit in eine Klinik. Dort wurde er behandelt, seine Pfoten schwollen ab, seine Wunde an Mund heilte und er tankte neue Energie. Kurz lebte er in der Wohnung der Tierfreundin und kam dort gut mit dem anderen Hund zurecht. Leider konnte sie den Rüden jedoch nicht dauerhaft behalten und gab ihn schweren Herzens in unsere Obhut.


Name: Chimu (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: Dezember 2018
Größe (ca.): 50cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Februar 2025


Hier zeigt sich der lockige Chimu von seiner Schokoladenseite. Freundlich begrüßt er alle Menschen und kommt auch mit anderen Hunden bestens aus. Er zeigt sich interessiert, höflich und sozial. Sehr gern geht er spazieren, spielt mit Bällen oder lässt sich so richtig durchkraulen. Wir kennen ihn als sehr aufgeschlossen und menschenbezogen.

Genau diesen Bezug zu Menschen hat Chimu aber aktuell viel zu wenig. Deshalb sucht der hübsche Rüde nun ein eigenes Zuhause mit freundlichen Menschen, die sich um ihn kümmern und ihr Leben mit ihm bestreiten wollen.

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen.
Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab dem 8. Monaten werden sie außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Ihr Kontakt zu Muriel:

Tel.: +49 172 6301486
Email: muriel@tino-ev.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim TiNo e.V.

Anschrift Berger Dorfstr. 24 d
41189 Mönchengladbach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Portugal

Homepage http://www.tino-ev.de/

 
Seitenaufrufe: 360