Haciko ist ein 4 jähriger, kastrierter Akita Inu (?) - Mischlingsrüde (*01.01.2021)
Haciko wurde 2023 aus unzumutbaren Verhältnissen gerettet und in den sicheren Shelter gebracht. Er hatte viele Wunden an seinem Körper. Die Kette um seinem Hals, an der er zuvor gehalten wurde, verursachte tiefe Wunden. Die Verletzungen wurden von einem Tierarzt versorgt und dank der guten Pflege der Tierschützer verheilten die Wunden recht gut.
Haciko hatte das große Glück im Juni 2023 adoptiert zu werden. Er führte zwei Jahre lang ein tolles Leben. Haciko lebte mit Katzen, Hühner und Kaninchen zusammen. Leider wurde sein Herrchen sehr krank und verstarb. Da er leider keine Angehörigen mehr hatte, landete Haciko wieder im Shelter.
Trotz seines schweren Schicksals hegte er nie Groll gegen Menschen. Er liebt Berührungen und Aufmerksamkeiten. Obwohl er bereits vier Jahre alt ist, ist er immer noch ein junger Hund voller Elan und Energie, deshalb suchen wir eine Familie für ihn, die seine Batterien „entladen“ kann und der er seine Liebe weitergeben kann. Haciko ist ein toller Hund, der sowohl für Kinder als auch für alle Menschen geeignet ist.
Mit Hündinnen kommt er je nach Geschmack mehr oder weniger gut zurecht, Rüden kann er nicht ausstehen. Die neue Familie von Haciko sollte schon Erfahrung mit dieser Hunderasse haben. Er benötigt viel Aufmerksamkeit und viel Bewegung. Es wäre von Vorteil, wenn ein Garten vorhanden wäre. Haciko ist ein toller Hund, der es verdient hat geliebt zu werden .
Darf Haciko sein restliches Leben bei Ihnen verbringen?
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=1511
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.