Name: Kiwi
Alter: ca. 2 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: bleibt klein
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Unser Tierheim ist voll – Kiwi sucht dringend ein Zuhause, damit wir neue Notfälle aufnehmen können. Kiwi ist eine junge, aufgeschlossene Hundedame.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2025
So kam KIWI zu uns:
Die kleine Kiwi hat leider eine traurige Vergangenheit hinter sich. Sie wurde zusammen mit ihren sechs Geschwistern von unseren Tierschützern gerettet. Alt genug, um die Umgebung zu erkunden, erforschte Kiwi diese gemeinsam mit ihren Geschwistern. Doch das Versteck, das ihre Mama für sie ausgesucht hatte, lag viel zu nah an einer Straße. Tragischerweise wurde eines der Geschwisterchen überfahren. Die Tierschützer versuchten, die Mutter zu sichern, doch sie wehrte sich heftig, biss und entkam. Daher hinterließen sie der Mutter ausreichend Futter und werden weiterhin versuchen, sie einzufangen. Die Welpen jedoch sind nun sicher in einem Tierheim untergebracht, gut versorgt, grundimmunisiert und bereit, in eine glückliche Zukunft zu starten.
So verhält sich KIWI bisher:
Kiwi ist eine junge, aufgeschlossene Hundedame, die den Kontakt zu Menschen sehr sucht. Sie freut sich über jede Streicheleinheit und zeigt sich als äußerst freundlicher und fröhlicher Hund. Mit ihren Geschwistern flitzt sie gerne durchs Tierheim und entdeckt alles mit viel Neugier und Energie. Ob beim Toben oder auf kleinen Entdeckungstouren – Kiwi ist immer dabei. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass ein junger Hund wie Kiwi auch viel Arbeit mit sich bringt. Dinge wie Stubenreinheit, das Laufen an der Leine und das Erlernen des Hunde-1×1 stehen noch auf dem Programm. Doch mit Geduld, Liebe und den richtigen Erziehungsmethoden wird Kiwi diese Herausforderungen mit Leichtigkeit meistern und zu einer treuen Begleiterin heranwachsen. Ihr Umgang mit Katzen wurde bislang noch nicht getestet, kann aber bei Interesse gerne geprüft werden. Möchtest du dieser bezaubernden Hündin ein liebevolles Zuhause bieten?
Bist du dir der Verantwortung bewusst, die ein Hundeleben mit sich bringt? Hast du die Zeit und Geduld, Kiwi ein glückliches Leben zu ermöglichen? Dann zögere nicht und fülle noch heute deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus. Kiwi freut sich darauf, endlich ihre Familie zu finden – eine Familie, die sie liebt und ihr ein warmes Körbchen schenkt.
Kiwi ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
Sie wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€
So reist der Hund zu dir
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.
Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.
Verträglichkeit mit Katzen:
Ob Kiwi mit Katzen verträglich ist, kann bei Bedarf getestet werden.
Die Selbstauskunft findest du in Kiwis Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil:
https://hands4animals.de/project/kiwi-5/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.