Genya gehörte einer Frau, die sehr egoistisch war und irgendwann genug von ihr hatte. Sie entschied sich, sie loszuwerden. Zuerst versuchte sie, Genya im örtlichen Tierheim abzugeben, doch dort wurde sie abgewiesen, da kein Platz mehr war. Auch bei zwei oder drei anderen Tierheimen erhielt sie die gleiche Antwort. Doch sie hatte bereits eine Entscheidung getroffen: Sie ließ Genya einfach draußen vor ihrem Haus, ohne eine Alternative. Die Nachbarn sahen Genya verängstigt und zitternd am Tor stehen und riefen uns an, damit wir sie aufnehmen.
Name: Genya (weiblich)
Geschätztes Geburtsdatum: April 2019
Größe (ca.): 35cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: März 2025
Seit dem ersten Moment, als sie bei uns ankam, berührte uns der traurige Ausdruck in ihren Augen. Genya ist eine sehr ruhige, soziale, freundliche Hündin. Sie begrüßt jeden freundlich, wedelt mit dem Schwanz und schaut uns mit klugen Augen an. Gestreichelt und auf den Arm genommen werden? Für Genya kein Problem. Sie genießt es in vollen Zügen, wenn wir uns mit ihr beschäftigen und sie kraulen.
Für Genya soll jetzt alles gut werden: Die kleine Hündin sucht einen liebevollen, ruhigen Platz, in dem sie die Vorzüge eines Hundelebens kennenlernen darf. Wer verliebt sich in die kleine Maus? Kontaktieren Sie uns gern!
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de
Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.
Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Ihr Kontakt ist Birgit:
+49 1578 3863243
E-Mail: birgit@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Genya ist gut für Senioren geeignet.