shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LEO gerettet aus dem Killshelter

ID-Nummer634426

Tierheim NameTierfreunde tierischgeholfen

RufnameLEO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 2 Monate

Farbeschwarz

im Tierheim seit10.04.2025

letzte Aktualisierung10.04.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe mittel

Temperament ruhig

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Leo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: ca. 38 cm
geboren: ca. 03.02.2023
Aufenthaltsort: Tierheim Craiova v. Florian / Rumänien

Leo; gerettet aus dem Killshelter

Unsere Tierschützer berichten: Leos Geschichte beginnt mit dem Leid der Hunde von Scornicesti, der kleine Leo saß im Zwinger im Unrat, neben seinen Leidensgenossen, den Hunden in der Tötungsstation. Sie sind dort, um zu sterben, vegetieren teilweise vor sich hin unter unwürdigen Bedingungen, in dem Tötungslager werden sie nicht mehr versorgt, nur noch weggesperrt. Manchmal kommen Tierschützerinnen und bringen frisches Wasser und Futter, und wenn es nur Reste waren, die Hunde waren immer unendlich froh, wenn sie kamen, und auch wenn sie nur trockenes Brot brachten, sonst wäre der tägliche Hunger noch qualvoller gewesen. Erbarmen von den städtischen Mitarbeitern war nicht zu erwarten.
Ein Körbchen aus Stoff, weich und trocken, wo man die Pfötchen richtig strecken und das Köpfchen anlehnen kann… gefüllte Näpfe mit echtem, leckerem Hundefutter, sauberes, klares Wasser gegen den Durst, eine Hand, die Leo hinter den Dackel-Ohren krault, weil das gut tut, all das kennt Leo bisher nicht. Er lebte in der Hölle von Scornicesti, Es sind Orte auf Erden von Menschen geschaffen für unschuldige Tiere, die keine Rechte haben. Man könnte die Hunde natürlich auch kastrieren, eine humane Methode, doch weil Kastrationen keinen Profit für die kommunalen Verantwortlichen bringt, lassen die rumänischen Behörden die unschuldigen Seelen wie Leo verenden in Tötungslagern. Für Leo wendete sich das Blatt, ein Tierschützer rettete ihn und brachte ihn in ein privates Shelter, wo er nun leben darf, gefüttert und versorgt wird, wenn auch in einfachen Verhältnissen. Leo sehnt sich nach der streichelnden Hand, Zuneigung und dem weichen Körbchen, das alles kennt er nur aus seinen Träumen. Wer kann Leo zeigen, dass es auch gute, hilfsbereite Menschen gibt, die Träume wahr werden lassen und einem kleinen, schwarzen Hund die Welt zu Pfötchen legen, eine Welt, in der Hunde fürsorglich und liebevoll behandelt werden?

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:
Für Leo suchen wir ein liebevolles, verständnisvolles und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde werden mittels SNAP 4Dx Plus-Test auf Dirofilariose (Herzwürmer), Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Manuela Klein
manuela@tierischgeholfen.de
+49 173 7266621 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierfreunde tierischgeholfen

Anschrift Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://tierischgeholfen.de/index.php

 
Seitenaufrufe: 82