ID-Nummer634383
Tierheim NameFellengel in Not
RufnameVIVI
RasseBoston Terrier
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 8 Jahre
,
3 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit09.04.2025
letzte Aktualisierung09.04.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
schmusebedürftig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Vivi wartet in Ungarn auf ein neues Zuhause. Lustige Boston Terrier Hündin sucht liebevolle Heimat
Es ist kaum auszusprechen, zu was Menschen fähig sind, wenn sie ihrer Hunde überdrüssig sind. Durch den puren Zufall konnten Gigi und ihre Tochter Vivi von unserer befreundeten Tierschützerin in Ungarn beim Tierarzt übernommen werden. Dort hatte der Schutzengel beobachtet, wie eine Frau versucht hat, ihre quietschfidele Hundedame einschläfern zu lassen. Mit dabei waren Gigi und Vivi. Aber Edina wäre nicht Edina, wenn sie das zugelassen hätte. So hat sie kurzerhand mit der Frau gesprochen und diese hat ihr anstandslos alle drei Hunde überlassen. Wer weiß, was den beiden Boston Terrier Damen noch geblüht hätte. Doch jetzt sind sie in Sicherheit, medizinisch gecheckt und versorgt und bereit für ihr Leben in einer Familie in der sie willkommen sind.
Vivi ist die Tochter von Gigi und hat eine sehr enge Bindung zu ihrer Mutter. Doch das tut ihrer Zugewandtheit zu Menschen keinen Abbruch. Die süße Boston Terrier Hündin kuschelt für ihr Leben gern mit Menschen und zeigt sich auf der Pflegestelle sehr verschmust. Dort verhält sie sich ruhig und bellt kaum. Wenn das Pflegefrauli mal nicht zuhause sein kann, verbringt sie die Zeit in ihrer Box, die sie sehr gut annimmt. Vivi ist etwas aktiver, als ihre Mama und erkundet noch gerne die Umgebung. Da würde sich eine geistige Auslastung als Hobby gut anbieten, um sie körperlich nicht zu überfordern. Die Katzenverträglichkeit wurde bisher noch nicht getestet, kann aber nachgeholt werden. Wie ihre Mutter braucht Vivi in der Vergesellschaftung mit anderen Hunden erst ein wenig Zeit, um aufzutauen. Dies bitten wir zu beachten, falls sie schon Artgenossen zuhause haben. Aber auch als Einzelprinzessin würde sich die schöne Vivi wohlfühlen.
Vivi ist wie Gigi in einem guten Gesundheitszustand, was für die Vertreter dieser Rasse nicht selbstverständlich ist. Durch die Zuchtmerkmale der kurzen Schnauzen gilt es aber einiges zu beachten: Gigi wird keine stundenlangen Wanderungen mitmachen können und auch im Sommer bei Hitze geschont werden müssen, da ihre Atemwege durch die brachiocephalen Merkmale zu wenig Sauerstoff aufnehmen und transportieren können. Auch wilde Tobespiele wird die schöne Dame nicht mitmachen. Deshalb wäre es gut, wenn der vermeintliche Artgenosse schon etwas älter wäre und seine Sturm- und Drangzeit auch schon hinter sich hat. Wie immer empfehlen wir die Begleitung durch einen Hundetrainer. Kinder dürfen gerne im Haushalt leben, sollten aber für die Einschränkung durch die veränderten Atemwege Verständnis zeigen und nicht wild und dauerhaft mit ihr toben. Ideal für die aktive Vivi wäre auch eine alleinstehende Person oder ein Paar, dass es gern ein bisschen gemütlicher angehen lässt und ganz viel Zeit mit Vivi verbringt und sie altersgerecht noch fördert, ohne sie zu überfordern. Auch Vivi kann sowohl in der Stadt, als auch auf dem Land leben, sollte aber viel Zeit mit ihren neuen Lieblingsmenschen verbringen dürfen. Das süße Mutter und Tochter – Gespann kann auch gemeinsam vermittelt werden.
Wenn Sie sich auch direkt in Vivi verliebt haben, dann füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Die neugierige Maus reist kastriert, gechipt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Alle weiteren Infos zum Fellengel und Vermittlungsablauf finden Sie auf der Webseite www.fellengel-in-not.de.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
fröhlich, verschmust, menschenbezogen