Vera wartet in Griechenland auf ein neues Zuhause. Die hübsche Vera spazierte herrenlos durch ein Dorf, ließ sich dann aber auf einem kleinen Hof nieder. Hier konnte sie jedoch nicht bleiben. Da sie von niemandem vermisst wurde, machten unsere Tierschützer vor Ort es sich zur Aufgabe, die zunächst noch unsichere Vera einzufangen um ihr einen Start in ein neues Leben zu ermöglichen.
Nun lebt sie im Tierheim harmonisch mit einem Rüden zusammen und warte dort auf ihr Ticket ins Glück.
Im Tierheim konnte sie bereits lernen, dass es sich lohnt, den Menschen zu vertrauen. Sie ist bereits etwas aufgetaut und hat Vertrauen zu ihren Pflegern gefasst.
Mit anderen Hunden, ganz gleich ob Rüde oder Hündin kommt sie bisher gut zurecht. Ein selbstsicherer Erst-Hund im neuen zu Hause wäre somit kein Problem – ganz im Gegenteil. Dieser könnte ihr den Neustart etwas erleichtern und ihr Sicherheit geben. Auch mit Katzen zeigte sie sich bisher unproblematisch.
Vera ist den Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern und unsicher. Entgegnet man ihr jedoch mit Ruhe, Geduld und Liebe, zeigt sie sich von ihrer Schokoladenseite.
Denn die hübsche Hündin hat einiges im Köpfchen und hat Lust auf gemeinsame Abenteuer.
Hat man also ihr Vertrauen gewonnen freut sie sich über Zuneigung und gemeinsame Aktivitäten und zeigt sich altersgemäß verspielt und motiviert.
Aufgrund ihres Charakters wird sie sicher schnell lernen, wie sich das Leben im
Haus gestaltet und wie sie im Hunde 1×1 punkten kann. Zur Unterstützung empfehlen wir einen gemeinsamen Besuch einer Hundeschule oder bei einem Trainer.
Für die Hündin suchen wir ein ländliches zu Hause mit Menschen, die im Umgang mit Hunden schon etwas Erfahrung mitbringen und ihr die Zeit geben, erstmal anzukommen.
Vera ist bereit, sich auf den Weg zu machen und reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Alle weiteren Infos zum Fellengel und Vermittlungsablauf finden Sie auf der Webseite www.fellengel-in-not.de.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
neugierig, verspielt, schlau, sucht ländliches Zuhause