Tilo wartet in Ungarn auf ein neues Zuhause. Der unglaublich liebe Tilo wurde in Ungarn behördlich sichergestellt, weil Tierschützer beobachtet haben, wie er gehalten wurde. Auf einem Feld angebunden, ohne Wasser, kein Dach über dem Kopf, egal bei welchem Wetter, kein artgerechtes Essen, keine Zuwendung. So musste er sein Dasein fristen, bis sein viel zu enges Halsband, beziehungsweise der Strick um den Hals, eingewachsen sind und zufällig liebe Menschen beobachtet haben, was da vor sich geht. Diese Tortur ist für Tilo Gott sein Dank vorbei. Er wurde sofort medizinisch versorgt und der Tierarzt hat operativ sein Halsband entfernt. Eventuell wird er davon noch eine Narbe davon tragen. Darüber hinaus ist er kerngesund und hat sich wie durch ein Wunder sein liebevolles Wesen behalten.
Im Tierheim hat sich der Goldschatz schnell eingelebt. Dort zeigt er sich Menschen gegenüber freundlich, auch mit den fremden Gassigängern geht er gerne mit. Er mag es auch gerne mit seinen Menschen zu schmusen und zu kuscheln. Insgesamt beschreiben ihn die Helfer als einen tollen Hund mit einer liebevollen Persönlichkeit. Trotz seiner schlechten Erfahrungen mit Menschen hat er das Zutrauen in uns Zweibeiner nicht verloren, sondern gibt nach einer Kennenlernzeit immer wieder einen Vertrauensvorschuss.
Mit anderen Hunden versteht sich Tilo gut. Er ist witzig und verspielt und immer für ein Späßchen zu haben. Im Auslauf zeigt sich auch, wieviel Energie in ihm steckt.
Beim Eingewöhnen und Erlernen der Grundkommandos kann ein erfahrener Hundetrainer gut unterstützen, denn auch das Hunde 1×1 ist für den freundlichen Rüden noch neu. Hier kennt er lediglich bereits Leine und Geschirr.
Wir wünschen uns für Tilo ein Heim mit liebevollen und geduldigen Menschen, die ihm das heimelige Zuhause geben, das er verdient hat. Er zeigt so gerne, was alles Tolles in ihm steckt. Deswegen wären aktive Menschen, die auch Spaß an Nasen- oder Kopfarbeit mit Hunden haben, die idealen Partner für das kuschlige Energiebündel. Ältere und hundeerfahrene Kinder dürfen ebenfalls gerne im neuen Zuhause leben.
Falls Sie Katzen haben, würden wir die Verträglichkeit noch nachträglich testen.
Wenn Sie genauso viel Spaß an Bewegung und Schmusen wie Tilo haben und dies gern gemeinsam mit dem tollen Teddybär machen würden, dann füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Der liebe Hundemann reist kastriert, gechipt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Alle weiteren Infos zum Fellengel und Vermittlungsablauf finden Sie auf der Webseite www.fellengel-in-not.de.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
verspielt, verschmust, freundlich, sportlich