Videos sind auf unserer Homepage https://www.tierschutz-team.de/tiere/greta-2/ aufrufbar.
Greta ist eine liebenswerte Drahthaarmixhündin, die wir im Tierheim Bucov/Rumänien an unserem letzten Reisetag durch Zufall noch in einem der Zwinger in einer Hütte zitternd entdeckt haben. Aber sie hatte keine Angst vor uns, sondern vor der Masse an Hunden, die um sie herum bellten, kämpften und jaulten. Mit großen Augen voller Sorge guckte sie uns an, als wir in ihren Hütteneingang schauten. Sorgen, die ein Hund nicht haben sollte. Wir konnten sie problemlos aus ihrer Hütte heben und auf den Arm nehmen. Auch dort schaute sie besorgt umher, was dort für ein Horror um sie herum ist. Wir streichelten sie und versuchten ihr Sicherheit zu geben, aber das war auf Grund der Lautstärke kaum möglich. Greta sollte schnellstens das Tierheim verlassen und endlich wieder sorgenfrei leben dürfen. Denn in ihr steckt eine ganz tolle und sicherlich lebensfrohe Hündin, die mit ihren Menschen gerne ungefährliche Abenteuer erleben möchte.
Greta ist ausreisefertig, doch dazu braucht sie ein Zuhause in Deutschland.
Für Greta suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.
BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.
https://www.tierschutz-team.de/tiere/greta-2/
Geboren ca.: 2023
Größe ca.: 53 cm
Greta besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.
Sie wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose).
Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 450,- Euro.
Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969
Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail unter info@tierschutz-team.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.