ID-Nummer634353
Tierheim NameDobermann Nothilfe e.V.
RufnameSARA
RasseDeutscher Schäferhund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
3 Monate
Farbeschwarz-braun
im Tierheim seit09.04.2025
letzte Aktualisierung09.04.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Sara
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geboren:ca.2019
Größe/Gewicht:56 cm/26 kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Kinder: größere Kinder
Besonderheiten: nein
Aufenthalt: Polen
Sara hatte in Polen eine Besitzerin. Dort lebte der arme Hund sein ganzes Leben lang in einem Zwinger der so klein war, dass der Hund kaum hin- und herlaufen konnte. Sara hatte eine Hundehütte, jedoch ohne Boden, sodaß sie auf dem blanken Erdreich schlafen musste.
Sara wurde eines Tages krank und es ging ihr immer schlechter. So rief die Besitzerin den Tierarzt zum Einschläfern. Sara war wohl an Babesiose erkrankt und der Tierarzt weigerte sich den Hund einzuschläfern, da man die Krankheit gut behandeln kann. Die Besitzerin war leider nicht bereit weder Geld noch Mühe zu investieren und so nahm der Tierarzt die arme Sara mit.
Er behandelte sie und heute geht es Sara viel besser. Sie lebt auf einer Pflegestelle in Polen und wird dort aufgepäppelt, denn im Moment ist der arme Hund nur Haut und Knochen. Sara hat außer ihrem Zwinger sicherlich nicht viel von der Welt gesehen und wir wissen, dass es schwer sein wird für einen älteren Schäferhund ein neues Zuhause zu finden. Doch wir wollen es zumindest versuchen.
Vielleicht gibt es irgendwo Schäferhundfreunde mit einem großen Herzen, die Sara nochmal zeigen, dass es auch gute Menschen gibt, die alles für ihre Tiere tun.
Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.