Name: Buffy
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Geburtsdatum: ca. 13.12.2017
Größe: klein
Aufenthaltsort: Sevilla / Spanien
Einschränkung: verkürzte Rute, keine Vermittlung in die Schweiz
Buffy; nicht mehr gewollt
Unsere Tierschützer berichten: Buffys Schicksal ist das vieler Hunde, die unüberlegt angeschafft worden sind, von Menschen, die nicht langfristig planen und nicht verantwortungsvoll mit Lebewesen umgehen. Buffy hatte ursprünglich ein schönes Zuhause, in einer Familie, wo er mit zwei Kindern aufwuchs. Nach einige Jahren wurde der kleine Rüde seinem Frauchen im Alltag jedoch zu viel, ihre Prioritäten veränderten sich, irgendwann ging sie nicht mal mehr mit ihm spazieren, so dass Buffys Grundbedürfnis auf Gassi vernachlässigt wurde. Buffy fristete ein eintöniges Dasein, er wurde natürlich versorgt, gefüttert, er wurde auch nicht aktiv schlecht behandelt, aber er wurde zum fünften Rad am Wagen, man war seiner überdrüssig. Glücklicherweise blieb Buffys Schicksal nicht unbemerkt, eine Tierschützerin wurde darauf aufmerksam, dass der Hund gar nicht mehr ausgeführt wurde und sprach sein Frauchen an, die auch bereitwillig zugab, dass sie Gassigehen nicht mehr schafft. Die Tierschützerin dürfe Buffy haben, somit wurde der Yorkshire Terrier Mischling zwar herrenlos, hat jetzt jedoch die Chance auf ein fürsorgliches Zuhause, wo er ein vollwertiges, geliebtes Familienmitglied sein darf, wo man wieder gerne mit ihm Gassi geht, wo er nicht stundenlang alleine Zuhause bleibt, während seine Familie rausgeht, das Wetter genießt und sich vergnügt, ohne auf Buffy Rücksicht zu nehmen. Buffy kann nicht für sich selber entscheiden, er ist auf Gedeih und Verderb täglich seinen Menschen ausgeliefert und dass diese seine Bedürfnisse berücksichtigen. Das Leben in einem Haushalt kennt Buffy und auch Umweltreize. Wer möchte Buffy seine Lebensqualität wieder zurückgeben, damit er den Frühling erleben und draußen spielen darf und als echter Begleiter Loyalität und Zugehörigkeit seiner Bezugsperson erfährt?
Video:https://youtu.be/oHKknvKaMzc
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Buffy suchen wir ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus, welches Sie hier finden: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Kerstin Haubert
kerstin@tierischgeholfen.de
0152 2186 1447 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.