ID-Nummer634283
Tierheim NameHopscotch Tierhilfe e.V.
RufnameLINDY
RasseCairn Terrier-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
1 Monat
Farbeweizenfarbig
im Tierheim seit09.04.2025
letzte Aktualisierung09.04.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
schmusebedürftig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Lindy stammt, wie leider so viele unserer Hunde, die wir für eine zweite Chance vorstellen, aus astronomisch gruseligen Verhältnissen. Sie wurde monatelang in einem Hinterhof gehalten, an einer Kette, es wurde sich überhaupt nicht gekümmert, sie erhielt nur sporadisch trockenes Weißbrot zu fressen – wenn überhaupt – und war deutlich untergewichtig. Das fiel sogar in der rumänischen Nachbarschaft negativ auf, und die Nachbarn versuchten über Wochen den Hundehalter zu überzeugen, dass er diese kleine Motte artgerechter behandeln müsste. Da die Kommunikation mit dem Besitzer nicht besonders ergiebig und vor allem komplett erfolglos war, es dem Hund aber Tag für Tag schlechter erging, wurde nach Wochen der Aufregung am Ende eine entsprechende Anzeige bei der Polizei aufgegeben. Diese war dann tatsächlich auch wirksam, und der Halter wurde verpflichtet, die Kleine kastrieren zu lassen, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist. Da das aber Geld gekostet hätte, wollte er es nicht tun. Nach weiteren zwei Wochen harter Überzeugungsarbeit gab er die Kleine schließlich ab, sie wurde sofort aus ihrem Elend herausgeholt, und nun kann sie bei unserer Tierschutzfreundin endlich zur Ruhe kommen, wird erst einmal gepäppelt und kann dann auch kastriert werden.
Nach ein paar Tagen der Ruhe und Entspannung zeigt sich Lindy in der neuen, geschützten Umgebung eines Hauses als eine freundliche, äußerst liebenswerte und dankbare Hündin. Sie strahlt quasi von innen heraus und hopst fröhlich umher, spielt mit den anderen kleinen Hundekumpels und kommt angeflitzt, sobald sie gerufen wird. Streicheleinheiten sind für sie wie ein großes Geschenk, das sie voller Dankbarkeit annimmt. Lindy hätte es verdient, schnell in ihr eigenes weiches Körbchen bei lieben Menschen umzuziehen – nach Ostern wird sie bereit sein für eine abenteuerliche Reise in eine bessere Zukunft – wer macht mit?
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Lindy befindet sich ab Ostern auf einer Pflegestelle im Raum Berlin.
Hinweis: Sind unsere Hunde einer bestimmten Rasse zugeordnet, so ist das das Resultat ihres Erscheinungsbildes (Phänotyp) plus Verhalten. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Tierheimes sowie beteiligter Tierärzte. Sie entsprechen nicht den Erbanlagen (Genotyp), da wir keine DNA-Analysen durchführen lassen. Verhalten und Charakterbeschreibungen beruhen auf Beobachtungen der Tierschützer im Tierheim/den Pflegestellen und beziehen sich ausschließlich auf die Zeit dort. Dies heißt im Umkehrschluss, dass nach einem Ortswechsel/einer Vermittlung der Hund sich erneut anpassen und möglicherweise durch neue Bedingungen verändern könnte.
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren.