ID-Nummer634232
Tierheim NameTierfreunde tierischgeholfen
RufnameTHOMAS
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
2 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit08.04.2025
letzte Aktualisierung04.07.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Thomas (etwa 20 KG) wurde völlig abgemagert in einem verlassenen Dorf gefunden. Seine Rehabilitation dauerte mehrere Monate, aber jetzt möchte der verspielte, aktive Rüden sein Leben im neuen Zuhause genießen.
Wo sind die Liebhaber schwarzer Hunde <3?
"Animal Rescue Kharkiv" (ARK) nahe der russischen Grenze im Osten der Ukraine rettet Tiere aus Konfliktgebieten. Die derzeitige Situation in der Ukraine ist dramatisch und die Anzahl an Fellnasen, die evakuiert werden müssen, reißt einfach nicht ab.
Wir helfen ARK dabei, liebevolle Menschen zu finden, die diesen unschuldigen Opfern des Krieges ein neues Zuhause schenken.
Tierischgeholfen leistet hier lediglich Vermittlungshilfe!
Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich bitte an Thomas' Vermittlungshelferin Nadine. Sie ist erreichbar über ihre Nummer (auch WhatsApp): +49 176 38397788 oder per Email: nadder7614@gmail.com
Die Tiere sind geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, besitzen einen Heimtierausweis sowie Tollwut-Titernachweis und können mit den wöchentlich stattfindenden Transporten an jeden Ort in Deutschland gebracht werden.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Die hier vorgestellten Fellnasen stammen meist aus Evakuierungen oder wurden abgegeben, weil ihre Familien das Land ohne sie verlassen mussten. Die ukrainischen Tierschützer geben ihr bestes, ihre Schützlinge so genau wie möglich einzuschätzen und in Absprache mit dem Vermittlungsnetzwerk in geeignete Zuhause zu vermitteln.