Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißem Fleck auf der Brust
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 16 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2024
Standort: 91325 Adelsdorf
--------
Kalle (ehemals Cailen) – BLACK IS BEAUTIFULL
Kalle kam am 21. Dezember 2024 mit 6 Monaten, vom Baurudel unterstützt, aus Rumänien bei seiner Pflegestelle in Bayern an.
Er ist jetzt 9 Monate alt und hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt.
Auch wenn die Bilder manchmal etwas täuschen – er ist kein Labrador-Mix.
Vielmehr steckt wohl etwas Windhund in ihm. Er hat einen langen, schlanken Körperbau, lange Beine und einen langgezogenen Kopf.
Er lebt auf seiner Pflegestelle gut mit einem Rudel kleinerer Hunde zusammen (2 Rüden, 1 Hündin).
Autofahren in seiner Box ist kein Problem. Auch das Spazierengehen an der Leine funktioniert inzwischen gut. Natürlich ist es noch ausbaufähig, aber für die kurze Zeit, die er da ist, macht er seine Sache gut.
Er ist stubenrein und zeigt an, wenn er raus muss.
Menschen gegenüber hat er seine anfängliche Schüchternheit fast abgelegt und kommt ihnen freundlich entgegen. Nur vor Menschen mit Kappe oder Kapuze gruselt es ihn und er verbellt sie.
Er geht auch jeden Tag mit seinem Pflegefrauchen und dem kleinen Rudel ins Büro. Hier verhält er sich brav. Fremde Leute werden derzeit noch kurz angebellt, aber dann siegt die Neugierde. Er liebt es zu kuscheln.
Natürlich hat er altersbedingt dann und wann noch Blödsinn im Kopf
Er bleibt auch 3 Stunden mit seinem Rudel allein zu Hause, wobei er allerdings in seinem Zimmerkennel ist, den er liebt und ein Rückzugsort für ihn ist.
Leider hat er noch etwas Probleme mit fremden Hunden, vor allem wenn sie seine Komfortzone unterschreiten. Aber hieran arbeitet seine Pflegestelle in der Hundeschule mit ihm und er macht inzwischen große Fortschritte.
Zu sehen auf dem Video, in dem er mit den beiden Hunden seiner Trainerin und Pflegefrauchen inzwischen entspannt spazieren geht. Klappt noch nicht immer – aber wir üben fleißig weiter.
Seine Pflegestelle wünscht sich ein Zuhause mit Garten für ihn. Er liebt es in der Sonne zu liegen, im Garten zu rennen und mit den Hunden seiner Pflegestelle zu spielen.
Manchmal kann er dabei aber seine Größe und Kraft noch nicht richtig einschätzen.
Kontakt:
Marianne Fleck
Mobil: 0162 4280530
Mail: mf@sunset-solar.com
Unsere Hunde
sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.