shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LEO hätte ein eigenes Körbchen mehr als verdient

ID-Nummer634198

Tierheim NamePfotenhilfe Ungarn e.V.

RufnameLEO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 4 Jahre , 7 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit08.04.2025

letzte Aktualisierung08.04.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Anfänger

Größe groß

Temperament schmusebedürftig

Aktuelle Beschreibung April 2025:

Erinnern Sie sich noch an Leo, dem wir vor 6 Monaten eine zweite Chance versprachen?

Er fristete sein Dasein auf dem Gelände einer Firma, angehängt an einer Kette, und war der Versorgung durch den Nachtwächter ausgesetzt, der seiner Verpflichtung nur sehr nachlässig nachgekommen ist.

Leo hatte zu diesem Zeitpunkt zwei Brüche in einem Vorderbein, die nie behandelt wurden und die ihm so große Schmerzen bereiteten, dass er sich nur noch auf 3 Beinen fortbewegen konnte.

Dank Ihrer Spenden waren wir in der Lage Leos Operation zu ermöglichen, bei der ihm eine Platte eingesetzt wurde, um das Vorderbein zu stabilisieren.

Seither sind 6 Monate vergangen und Leos Heilung ist nun so weit vorangeschritten, dass er am kommenden Dienstag erneut in die Klinik kommt, um die Platte in einer weiteren Operation herauszunehmen.

Leo wird auf 4 ½ Jahre geschätzt und misst ca. 50 cm.

Wir haben ihn als freundlichen, liebenswerten und sehr braven Rüden kennengelernt, der alle Menschen liebt.

Aufgrund seiner Verwundung haben wir ihn bisher nicht mit anderen Hunden vergesellschaftet, aber im Auslauf hat er kein Problem mit den Hunden, die um ihn herum in ihren Gehegen sitzen, oder nur durch einen Zaun getrennt von ihm im zweiten Auslauf herumtollen.

Wir haben getan, was wir für Leo tun konnten, und würden ihm nun gerne ein zu Hause suchen, an dem er erfahren darf, dass Menschen ihn um seiner selbst wertschätzen und sich um ihn kümmern.

Werfen Sie doch einen Blick in sein Video und setzen Sie sich mit seiner Vermittlerin in Verbindung, wenn Sie derjenige sind, der Leo fortan durch sein Leben begleiten möchte.
--------------------------------------------------------------------


Beschreibung November 2024:

Leo wurde Anfang Oktober 2024 im Tierschutz-Zentrum aufgenommen. Vorausgegangen ist ein Martyrium. Leo wurde in einer Fabrik an der Kette gehalten und es oblag der Fürsorge des Nachtwächters sich um ihn zu kümmern. Dies tat dieser so „zuverlässig”, dass befreundete Tierschützer sich einschalteten und verhandeln mussten, bis Leo endlich freigegeben wurde.

Zu diesem Zeitpunkt lief er bereits seit längerem nur noch auf drei Beinen und ein Bein schlackerte unbelastet in der Luft herum. Zwei Brüche in seinem Vorderbein waren nie medizinisch versorgt worden und der arme Kerl musste allein mit seinen Schmerzen fertig werden.

Nun ist der extrem freundliche und brave Bub in einer Klinik in Budapest operiert worden. Es wurde eine Platte eingesetzt, welche die Bruchstellen stabilisieren soll. Dann wird mit viel Physiotherapie versucht die Muskulatur wieder aufzubauen, denn nur wenn dies gelingt kann Leos Bein gerettet werden.

Wir werden Sie über den Gesundheitszustand von Leo auf dem Laufenden halten. Trotzdem wollen wir ihm jetzt schon einmal die Plattform geben, dass er - wenn er wieder gesund ist - ein Zuhause findet.

Wenn also dieser hübsche Rüde ihr Interesse geweckt hat, nehmen sie gerne Kontakt zu uns auf, um weitere Informationen zu erhalten.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pfotenhilfe Ungarn e.V.

Anschrift Köhnholzer Landstr. 7
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/

 
Seitenaufrufe: 45