Liebenswerter Junggeselle, Nichtraucher, freundlich und gutaussehend sucht eine neue Wirkungsstätte.
Rafiki, ein eineinhalb Jahre alter Border Collie, wartet in Sevilla auf sein erstes richtiges Zuhause. Er wurde mit seiner Mutter aus sehr schlechter Haltung befreit. Die beiden Hunde lagen an kurzen Ketten in ihren Fäkalien und waren abgemagert. Sarabi, die Mutter, hatte wohl schon einige Würfe, die sie unter diesen Bedingungen zum Profit ihres Besitzers großziehen musste. Trotz seiner schwierigen Vorgeschichte hat sich Rafiki zu einem aufgeschlossenen, kinderlieben, neugierigen und verspielten Hund entwickelt.
Rafiki muss zwar noch viel lernen, aber seine freundliche und aufgeschlossene Natur macht ihn zu einem idealen Begleiter für eine aktive und fröhliche Familie. Er ist sehr wissbegierig und verspielt, was das Training und die Eingewöhnung in sein neues Umfeld erleichtern wird. Es wäre von Vorteil, wenn die neuen Halter bereits Erfahrung mit dieser wunderbaren Rasse hätten, um Rafiki bestmöglich unterstützen und fördern zu können, aber die Bereitschaft zum Besuch einer Hundeschule ist für einen motivierten Forschergeist wie Rafiki auch vollkommen ausreichend.
Rafiki ist derzeit noch nicht kastriert, dies wird noch vor seiner Ausreise erledigt. Er ist geimpft, gechippt und wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, sodass er bereit ist, in sein neues Zuhause zu reisen.
Wenn Sie auf der Suche nach einem treuen, kinderlieben und neugierigen Begleiter sind, der trotz seiner Vergangenheit voller Lebensfreude steckt, dann ist Rafiki genau der richtige Hund für Sie. Geben Sie ihm die Chance, ein liebevolles Zuhause zu finden und ihm die Aufmerksamkeit und Fürsorge zu schenken, die er verdient.
Wenn Sie interessiert sind, einem eleganten Gentleman mit großen Zukunftsperspektiven der neue beste Freund oder die neue beste Freundin zu sein, dann sind wir schon sehr gespannt darauf, von Ihnen zu hören!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.