Deutschland
Bruno hatte Glück und hat eine liebevolle Pflegestelle in Deutschland gefunden, die folgendes zu berichten weiß:
Bruno ist ein freundlicher, sanfter und menschenbezogener 5-jähriger Rüde auf der Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause.
Er ist am 23.03. in Deutschland angekommen und macht sich seitdem großartig.
Fakten über Bruno:
- stubenrein
- Langschläfer
- An der Leine läuft er schon richtig gut
- Kommandos wie Sitz und Platz hat er schnell gelernt
- Kuschelmaus :) Er kuschelt gerne und fordert seine Streicheleinheiten auch gerne mal ein, akzeptiert aber wenn er gerade nicht an der Reihe ist.
- Menschen gegenüber ist Bruno sehr aufgeschlossen
- Er kommt super von selbst zur Ruhe und verhält sich im Haus generell unauffällig
- Auto fahren ist kein Problem, er schaut meistens interessiert aus dem Fenster oder legt sich hin. Beim Einsteigen muss man ihm noch helfen.
Aufgrund dessen, dass Bruno ruhig, genügsam und gelehrig ist, eignet er sich auch als Anfängerhund.
Ein Zuhause nicht mitten in der Großstadt, sondern etwas in ländlicher Gegend mit Garten wäre super. Ein souveräner Ersthund sollte kein Problem sein, ansonsten wäre Bruno in seinem neuen Zuhause auch gerne ein Einzelprinz.
Zypern
Bruno wurde als Welpe / Junghund im Alter von etwa 8 Monaten gefunden und war seitdem hinter Gittern in Zwingern. Er ist nun bei Lorraine im privat kennel und verdient nach so vielen Jahren so sehr ein eigenes Zuhause.
Bruno ist ein ruhiger, sanfter junger Rüde, der sehr schnell lernt. Er kennt die Grundkommandos und hört auf sie. Er springt nicht hoch und ist nicht futterorientiert, wie die meisten Labradore. Er liebt es zu kuscheln. Er mag keine kleinen, kläffenden Hunde oder Katzen, diese sollten nicht in seinem Zuhause sein; Bruno kommt aber gut mit mittleren und großen Hunden aus. Er geht hervorragend an der Leine und zieht nicht. Er ist wirklich ein schöner, ruhiger, liebevoller, junger Hund, der für die gegebenen Umstände gut erzogen ist.
Bruno's Mittelmeercheck war ohne Befund.
Wer etwas Zeit, Mühe und Liebe in die Beziehung zu Bruno steckt, wird einen Freund für's Leben gewinnen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich eine Familie oder Person meldet, die ausreichend Zeit für die Erziehung eines so tollen Hundes hat und auch Lust, sich mit ihm zu beschäftigen. Bruno ist dem Menschen gegenüber offen und somit hat man ganz sicher schnell einen guten Zugang zu ihm und kann, wenn er etwas angekommen ist, mit ihm zur Hundeschule gehen, dort gemeinsam mit ihm spielerisch das Hunde 1x1 erlernen und ihn so bereit machen für die neue und wunderschöne große Welt. Auch der Sozialkontakt zu Artgenossen wird so nebenbei gepflegt. Kinder im Haushalt sollten gerne das Schulalter erreicht haben und einen guten Umgang mit einem Tier pflegen.
Vielleicht haben Sie ein Haus mit einem hundesicher eingezäunten Garten, sicher wäre das wunderschön für Bruno, aber natürlich geht auch eine Wohnung, mit nicht zu vielen Treppen und entsprechender Auslastung.
Erst mal braucht Bruno eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung, damit er sich an alles in seinem neuen Zuhause gewöhnt und Ihren Tagesablauf kennenlernt. Auch sollte man Hunde nicht plötzlich sehr lange alleine lassen, sondern dies wird Schritt für Schritt geübt.
Auf jeden Fall haben Sie Zeit, und zwar nicht nur einen kurzen Urlaub lang.
Wenn Sie sich in Bruno verguckt haben, dann melden Sie sich gerne per Selbstauskunftsbogen, mailen oder rufen an, damit wir über diesen netten Hund sprechen können.
Gerne lesen Sie vorher unsere Vorab-Hunde-Information einmal durch, zu finden in großen, orangenen Buchstaben unter Hunde Vermittlung, hierin finden Sie viele wichtige Tipps und Infos.
Bis bald - Dein Bruno
https://www.hundeliebe-grenzenlos.de/vermittlung/bruno-labrador-mix-moechte-endlich-auch-eine-familie
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.