BRUNO – Tierwald e. V.
Name: Bruno
geboren: 04. April 2022
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 63 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
Aufenthaltsort: Tierheim Bánovce nad Bebravou/ Slowakei
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath
Bruno hatte zwar in der Slowakei seine Menschen allerdings kümmerten diese sich überhaupt nicht um ihren vierbeinigen Schatz. So lebte Bruno draußen im Hof und er bekam sein Futter von einem Nachbarn. Und dieser Nachbar war es dann auch, der den Tierschutz verständigte und so durfte Bruno im Tierheim einziehen.
Der Aufenthalt im Tierheim gefällt Bruno sehr gut. Er würde auch gerne seine Zeit in der Nähe zu den Menschen verbringen, allerdings ist er momentan noch etwas ängstlich und zurückhaltend. Allerdings wird mit Bruno geübt und gelernt, aber trotzdem wird er noch etwas Zeit benötigen, um den Menschen vollkommen zu vertrauen.
Mir Artgenossen versteht Bruno sich sehr gut. Da ist er aktiv und verspielt.
Wir würden uns wünschen, dass Bruno eine Familie findet, bei der er sich wohlfühlen darf. Auch dort wird er dann etwas Zeit brauchen, um sich zurechtzufinden und um sich an die familiären Gepflogenheiten zu gewöhnen. Bruno sucht dann ein ruhiges Plätzchen zum ausruhen und kuscheln, Streicheleinheiten, seine täglichen Spaziergänge, bei denen Bruno sich die Umgebung anschauen darf und interessante Begegnungen mit Artgenossen. Er möchte mit seiner Familie spielen und lernen, die Nähe seiner Menschen genießen und natürlich die menschliche Liebe spüren – eine ganze Menge Wünsche, aber in einer Familie, die ihre Tiere liebt und achtet, ein ganz normales Hundeleben.
Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.
Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.
Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.
Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.
Tierwald e.V.
Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.