Name: Fulga
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 06.2016
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, ca. 25 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: bei Aufnahme stark unterernährt mit erhöhten Leberwerten und Hautproblemen, erholte sich schnell
Schaut man Fulga in ihre wunderschönen braunen Augen, wird einem ganz warm ums Herz. Sie gehört zu den Hunden, die man am liebsten gleich sofort auf der Stelle in die Arme schließen und nie wieder loslassen möchte. Die hübsche Maus benötigt allerdings ein bisschen Zeit und springt nicht gleich jedem Unbekannten so mir nichts dir nichts in die Arme. Sie ist noch sehr schüchtern und hält in diesem Fall lieber Abstand. Mit ihren vertrauten Personen im Tierheim sieht das mittlerweile ganz anders aus. Sie kann die Streicheleinheiten genießen und freut sich sehr über Ansprache und liebevolle Aufmerksamkeit. Nach ein wenig geduldiger Eingewöhnungszeit wird sie sich in einer Familie garantiert entspannen und mehr von dieser anschmiegsamen Seite zeigen. Mit anderen Hunden agiert die sanfte Fulga völlig problemlos. Sie lebte zunächst zusammen mit ein paar lieben Rüden im Zwinger und ist gut sozialisiert. Darf sie zur Abwechslung einmal auf den Spielplatz, genießt sie das sehr. Sie spielt dort mit ihren Freunden, genießt das Schnüffeln im Gras und staubt sich auch immer wieder eine kleine Streicheleinheit ab. Am Anfang musste sie noch dorthin getragen werden, sie war noch sehr skeptisch. Jetzt lässt sie sich problemlos das Geschirr anlegen und tapst auf ihren dicken Pfoten brav an der Leine bis zum Spielplatz mit. Fulga ist sehr ruhig und keinesfalls überaktiv, sehr freundlich und sanft. Sie gehört nicht zu den Rabauken und ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend mit Garten zum in der Sonne dösen, wäre auf alle Fälle einem Abenteuerleben vorzuziehen.
Aufgrund ihrer Unsicherheiten sollte man sich auf jeden Fall darüber bewusst sein, dass Fulga eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt, also Menschen braucht, mit Geduld und Verständnis, die anfangs nicht zu viel von ihr erwarten oder sie unter Druck setzen. Sind Sie bereit, Fulga dieses zuzugestehen, bekommen Sie das schon bald tausendfach an Liebe und unerschütterlicher Treue zurück, versprochen.
Fulga war zu Anfang sehr abgemagert und unterernährt. Haut und Fell waren unansehnlich und sie fühlte sich sichtlich nicht wohl in ihrem Pelz. Die Leberwerte waren erhöht, daher bekam sie spezielles Futter und wurde medizinisch behandelt. Mit der Gesundheit stieg auch ihre gute Laune, sie sieht jetzt nicht nur wieder schön und flauschig aus, auch ihre Augen strahlen auf einmal, wenn die Betreuer mit ihr interagieren.
Wenn Sie sich verliebt haben in die sanfte und schüchterne Fulga und mehr über den Ablauf der Vermittlung wissen möchten oder noch unsicher sind, ob Sie und Fulga tatsächlich zum Dreamteam werden könnten, wenden Sie sich gerne an die untenstehende Ansprechperson. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 819999 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de
Mittelmeertest: Ergebnisse alle negativ
Aufenthaltsort: Tierheim ODai
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.